Kein Speed Limit Info im HUD und Tacho

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was wiederrum gut funktioniert sind gänzlich unterschiedliche Doppelbeschilderungen wie z.B. Tempo 30 und Überholverbot.

""
    • Piwi87 schrieb:

Ja, da ist die Beschilderung halt auch falsch. Da wird der Beschilderungsplan, der mit der Gemeindeverwaltung abgestimmt ist, nicht eingehalten.
      Das kommt leider sehr oft vor.
      Nein das stimmt nicht. Es muss keine Aufhebung geben, sofern das Schild für die Geschwindigkeitsbegrenzung zusammen mit dem Baustellen-Schild steht. Dann bezieht sich die Begrenzung ganz klar auf den Bereich der Baustelle und es muss kein Schild aufgestellt werden, welches die Begrenzung wieder aufhebt. Das ist analog der Schilder "30km/h in den nächsten 200m". Nur das die Kamera diese Schilder-Kombination erkennt.

Ich habe einen Neuen BMW bestellt und vor allem auch mal aus Designgründen SLI genommen (weil die KAFAS2 mit "Connected Drive"-Schriftzug deutlich besser aussieht als ohne). Ich bin gespannt, ob ich mich im Alltag dran gewöhne. Vermutlich werde ich es nicht abschalten, aber vermutlich werde ich es auch nicht weiter groß beachten. Aber ich gehe auf jeden Fall mal unvoreingenommen ran. Vielleicht hat sich in den letzten 2-3 Jahren ja auch was getan.
    • Richtig, wobei halt eigentlich auch keine Angabe für die Strecke gemacht werden muss. Habe ich ein z.b eine 30er Zone, dann wird diese aufgehoben wenn auf der Gegenfahrbahn für die 30er Zone ein Schild steht (ich sehe also das Schild dann von hinten).

• Von dem was ich so lese, klingt SLI ja nicht wirklich überzeugend...
      Da investiere ich das Geld lieber in was anderes. Kann man die Version des Idrives updaten? Ich habe jetzt das große Navi aber bin auch mal mit einem neueren F30 gefahren (BJ 10/2014), der eine aktuellere Version des idrives beinhaltete. War aber gefühlt etwas zügiger im Berechnen

[IMG:https://sep.yimg.com/ay/yhst-11161747262114/2012-2014-f30-12.jpg]

"Es kommt nicht drauf an wie man mit seinem Wagen fahren kann, sondern wie man neben ihm steht. Solltest du dir merken" ~ Edwin (The Fast and the Furious - 2001) :thumbup:

• ANZEIGE