USB Stick wird nicht mehr erkannt

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute ein paar neue Ordner mit Musik auf meinen USB-Stick gezogen.
    Nachdem dies erledigt war, hat mein Auto den Stick allerdings nicht mehr erkannt ?(
    Die Ordner beinhalten nur MP3 Dateien, also sollte das ja kein Problem sein.
    Nachdem ich die Ordner wieder entfernt hatte, lief wieder alles wie gewohnt.


    Gibt es vielleicht eine Grenze, bis zu wieviel GB über die Schnittstelle in der Mittelarmlehne gelesen werden kann?
    Der Stick ist 128 GB groß; USB 3.0


    Habt ihr schon ähliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich?


    Noch die Daten zum Auto:


    EZ 12/2017
    Navi Professional mit Connected Drive Services Paket
    H&K Soundsystem


    Danke vorab und viele Grüße
    Alex

  • Die Größe ist nicht so sehr das Problem, sondern das Dateiformat.


    Wobei du hast ja das Navigationspaket ConnectedDrive, nicht nur Professional mit CD-Services, oder?
    Die neue Headunit kann auch NTFS sehr gut, auch wenn von BMW immer auf FAT32 verwiesen wird.


    Wie ist der Stick formatiert? In NTFS oder FAT32?

  • Naja,
    wenn es nur durch löschen der Ordner wieder gut geht, dann sollte es nicht am Dateiformat liegen.
    Sind vielleicht irgendwelche Playlists oder so in den Ordnern? Irgendeine Datei wird die HU aus dem Konzept bringen.

  • Thumbs.db Dateien werden manchmal von Windows in den Ordner gelegt, wo die Thumbnails drin sind.
    Die sollten zwar verworfen werden von der Headunit, sie werden aber gescannt.


    Andere Frage noch, hast du schon auch eine Zeit gewartet, bist die Headunit den Stick indiziert hatte?
    Je nach dem, wie viele Daten du drauf hast, dauert das auch einige Zeit.

  • Hey Jungs,


    sorry für die späte Antwort.
    Mein Problem hat sich erledigt. In den Ordnern waren tatsächlich in den versteckten Dateien noch irgendwelche seltsamen Dateien, die die Headunit nicht lesen wollte. Nachdem diese entfernt wurden, klappt alles wunderbar.


    Danke Euch für die vielen Antworten und die Hilfe :)