Softwareupdate wird nicht erkannt

  • Also bei der UPD09032.bin sehe ich als Voraussetzung nur 001.xxx.xxx, 002.xxx.xxx und 006.xxx.xxx Versionen, keine 010.xxx.xxx ... werde es dennoch gleich mal am Auto testen.


    Die UPD09031.bin ist auf dem Server gar nicht vorhanden, die UPD09032.bin schon (beim Downloadlink für die eigene .bin nach Eingabe der VIN kann man den Link einfach abändern und so jede Version herunterladen, sofern man die genaue Bezeichnung kennt)


    Auch uralte Versionen bekommt man so, daher denke ich nicht, dass die UPD09031.bin dort jemals war... vielleicht ein Tippfehler in dem anderen Thread?

  • Auch uralte Versionen bekommt man so, daher denke ich nicht, dass die UPD09031.bin dort jemals war... vielleicht ein Tippfehler in dem anderen Thread?

    Nein, es ist schon so, dass seinerzeit die UPD9031.bin angeboten wurde. Das haben ja voneinander losgelöst verschieden User gemeldet, damit ein Problem zu haben.

  • Kurze Zwischenmeldung: Die UPD09032.bin wird abgelehnt mit "Software auf USB-Gerät ist nicht mit diesem Fahrzeug kompatibel".


    Bei allen Updates ist eine XML Datei dabei, welche aussagt, welche Stände in der Medien/Telefonsoftware Voraussetzung sind, z.B. bei der UPD07012.bin und bei der UPD07032.bin sind diese identisch, was die 010.xxx.xxx MV/TV angeht, nämlich mindestens MV/TV 010.012.001


    <minVersion>
    <mainVersion>010</mainVersion>
    <subVersion>012</subVersion>
    <patchVersion>001</patchVersion>
    </minVersion>


    Bei diesen beiden Updates, wo die MV/TV-010.006.019 als installierte Version nicht ausreicht (welche aber dennoch für 010.xxx.xxx sind), kommt die Meldung "Das gefundene Update ist mit dem Gerät nicht kompatibel".


    Also kommt auch bei der UPD09032.bin (wie auch bei allen anderen hier weiter unten gelisteten Updates) die Meldung "Software auf USB-Gerät ist nicht mit diesem Fahrzeug kompatibel", z.B. bei


    UPD01006.bin
    UPD01008.bin
    UPD03000.bin
    UPD03002.bin
    UPD03007.bin
    UPD05004.bin
    UPD05011.bin
    UPD05021.bin
    UPD05062.bin
    UPD05073.bin
    UPD05074.bin
    UPD09031.bin
    UPD09032.bin


    In keiner der beinhalteten XML Dateien in dieser Liste taucht eine MainVersion 010 auf als Basis für das Update, interessant wäre also, wenn jemand der entweder ein Update dieser Auslieferungsversion 010.006.019 erfolgreich durchgeführt hätte (und die damals verwendete .bin Datei noch hat) oder jemand, der evtl. "Connections" hat, diese besorgen könnte. Sonst bliebe wohl nur, das i-Level (auch) dieser Komponente mit einem (kostenpflichtigen) generellen Softwareupdate mit zu aktualisieren... oder hat da jemand noch einen anderen Ansatz?


    @'MichaW2901 Danke für den Hinweis, die UPD09031.bin war doch noch da... da hatte wohl eher ich einen Tippfehler beim Versuch, es herunterzuladen 8o

  • Ich konnte bei unserem Fahrzeug erfolgreich die Updatedatei UPD 5074 aufspielen. Diese hat mir aber auch die Update Seite angeboten.
    Ausgangspunkt am Fahrzeug war Version 2.0xxx und mit dem Update ging es auf 2.255 . Jetzt ist die Herausforderung wie ich weiterupdaten kann.


    Wie komme ich eigentlich auf die anderen Readme Dateien?. Nur den Link abändern geht nicht...
    https://legacy.bmw.com/_common…Readme_UPD05074_en-gb.pdf

  • So, habe heute mal versucht, in meinem Fahrzeug die von BMW angebotene Software UPD9032.bin zu installieren. Wie zu erwarten blieb der Versuch genauso erfolglos wie beim früheren Versuch, die Version UPD9031.bin zu installieren. Mir geht einfach nicht in den Schädel, weshalb mir bei der Eingabe der FIN eine Version angeboten wird, die sich aber nicht installieren lässt.

  • Mal eine kurze Frage:



    https://www.bmw.com/content/bm…ter/software-updates.html


    Wollte da gerade mal aus lauter Neugierde schauen was für meinen Diesel so angeboten wird (und meine Frau hat gerade die Macht - sprich die Fernbedienung für den TV, und da ist nach Software-Updates schauen echt interessanter als das von ihr ausgesuchte TV-Programm ;) ), aber ich kann leider nicht schauen was aktuell ist...


    Unfortunately, the entered Vehicle Identification Number you entered cannot be found. Please check your entry. If the problem persists, please contact the support.


    Please enter the last seven digits of the Vehicle Identification Number. They can be found on your vehicle registration certificate.


    Man soll also nur die letzten 7 Stellen eingeben, aber das klappt nicht. Kann man einer bitte von Euch kurz checken ob das an der Seite liegt oder an meiner VIN?


    Meine VIN ist übrigens K845172


    Danke schon mal im Voraus :thumbup:


    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)

  • Mit meiner gehts momentan auch nicht. Ist auf dieser Seite aber schon mal gegangen, also werden die wohl am Server ein Problem haben.



    Zitat

    If the problem persists, please contact the support.

    Na dann :)

  • Hallo zusammen


    Bei mir ging es auch lange nicht, heute hat es aber endlich geklappt!