Softwareupdate wird nicht erkannt

  • Ich habe die Datei auf mein normalen Musik Usb-Stick gepackt, aber da hat es dann mein Fahrzeug nicht erkannt.
    Erst als ich ihn neu formatiert habe und nur diese eine Datei drauf hatte, hat ers ohne Probleme erkannt und anschließend aktuallisiert.
    Dauert wie schon gesagt nur 1 Min und ist ein wirklich schneller Akt.
    Änderungen hab ich jetzt auf den ersten Blick nicht erkennen können.

  • Man sollte auch beachten, dass der Usb-Stick das richtige Partitionslayout besitzt und es keine versteckten Partitionen gibt. Windows macht da als komische Sachen. Ich gehe mal davon aus, dass nur MBR und nicht GPT unterstützt wird.

  • Hallöchen


    Ich hab gestern auf UPD09042 geupdatet. Ich habe meinen USB -Stick genommen auf dem auch meine Musik drauf ist. Der Stick ist NTFS formatiert und es hat alles super geklappt. Hat mich selber gewundert, da der Stick für das Navi Kartenupdate nicht funktioniert.



    Grüße
    Andreas

  • Hallo,


    nachdem ich Probleme mit meiner Connection zum Handy habe (es werden nicht alle Kontakte übertragen - die obere "Hälfte" des Alphabets geht, die untere leider nicht... gelöscht und gekoppelt hab ich auch schon... :thumbdown: ), habe ich gedacht, schauste mal, welche Software drauf ist und welche es evtl. gibt... Übers Update-Portal die UPD09042 gezogen und eingesteckt - Software-Version nicht kompatibel mit diesem Fahrzeug... Einer eine Ahnung, was das sein könnte? Verschiedene USB-Sticks habe ich schon probiert - er scheint ja die Update-Datei zu finden, nur meckert er fehlende Kompatibilität an...

  • Hallo,


    nachdem ich Probleme mit meiner Connection zum Handy habe (es werden nicht alle Kontakte übertragen - die obere "Hälfte" des Alphabets geht, die untere leider nicht... gelöscht und gekoppelt hab ich auch schon... :thumbdown: ), habe ich gedacht, schauste mal, welche Software drauf ist und welche es evtl. gibt... Übers Update-Portal die UPD09042 gezogen und eingesteckt - Software-Version nicht kompatibel mit diesem Fahrzeug... Einer eine Ahnung, was das sein könnte? Verschiedene USB-Sticks habe ich schon probiert - er scheint ja die Update-Datei zu finden, nur meckert er fehlende Kompatibilität an...

    Hast du ein iPhone mit iOS13? Da ist das Thema aktuell sehr präsent.


    Die Updatedatei nicht kompatibel würde bedeuten, dass du eine Datei drauf hast auf dem Stick, die zu einer anderen Headunit-Generation gehört. Wurde eventuell mal was umgerüstet?
    Welche Headunit hast du denn? NBT oder NBT evo?