Quitschen beim anfahren

  • Hallöchen,



    jetzt frage ich doch mal, weil es mich doch beschäftigt.


    Mein F31 quitscht jetzt immer beim anfahren, auch wenn ich auf der Kupplung bin und kein Gas gebe, sondern nur rolle.
    Ist wirklich nur beim Anfahren wenn er stand, aber nicht an der Ampel oder dergleichen.


    Was könnte das sein?

  • kannst du das Quietschen näher beschreiben? Ist es ein kurzes Quietschen oder ein etwas länger anhaltendes?
    Hört es sich an wie eine quietschende Bremse oder eher in Richtung eines metallischen Quietschens / Schnackens?


    Ich habe nämlich auch beim rückwarts anfahren und manchmal auch beim vorwärts anfahren ein eher metallisches kurzes knarzen / schnacken.


    Meiner ist grad in der Werkstatt und es wird unter anderem geprüft, was es damit auf sich hat.

  • Also es hört sich richtig wie ein quietschen an.
    Und wenn ich dann anfahre und wieder Bremse hört das quietschen auf. Also es quitscht nicht beim Bremsen sondern nur beim losrollen

  • Also es hört sich richtig wie ein quietschen an.
    Und wenn ich dann anfahre und wieder Bremse hört das quietschen auf. Also es quitscht nicht beim Bremsen sondern nur beim losrollen

    durchgängig oder Intervall? nur bei wärmeren Temperaturen oder auch wenn es kälter ist '?

  • Es ist erst seit kurzem.
    Und meistens morgens. Zumindest ist es mir da meistens aufgefallen


    Muss ich mal nach Feierabend drauf achten wenn ich los fahre.

  • Also es quitscht immer beim anfahren wenn das Auto vorher geparkt war. Also nicht an der Ampel sondern wirklich am Anfang. Nur kurz bis ich etwas schneller rolle dann ist es weg.

  • Hi!


    Hast du die Ursache dafür schon gefunden? Bei meinem tritt das jetzt auch auf, jetzt wo es warm ist fällt mir das auch auf, vor allem wenn das Fenster auf ist. Es ist wirklich dann zu hören, wenn das Fahrzeug mit der kommenden Kupplung angefahren wird.


    Danke dir

  • Problem bisher nicht gelöst. Aber jetzt wo es warm ist, ist es mir komischerweise beim anfahren nicht mehr aufgefallen.


    Ich höre es jetzt immer kurz quitschen wenn ich über starke Unebenheiten fahre. Also wenn ich schneller drüber fahre.

  • Handbremse mal etwas eingeschliffen?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: