x30d PPK Langzeiterfahrungen?

  • Hallo PPK Fahrer,


    mittlerweile müsste es ja Langzeiterfahrungen damit geben (>100k km)? Oder haben alle nach max. 3 Jahren verkauft bzw. getauscht?
    Ich kenne natürlich diesen Thread: 330d PPK


    Da geht es auch mal kurz über Langzeiterfahrungen, aber damals waren die PPKs ja noch neu...


    Vielleicht möchte der eine oder andere ja was dazu sagen, gerne auch wie die Erfahrungen beim Verkauf waren, im Gebrauchtwagenbereich findet man ja praktisch keinen mit PPK...


    Da bei mir dieses Jahr neue Bremsen anstehen wäre der Aufpreis für das PPK ja relativ gering, und da ich das Auto länger fahren möchte interessieren mich Eure Erfahrungen.
    Danke ind Grüße!

  • seit 4 Jahren im Fahrzeug - jetzt 95000km - keine Probleme. Verkauf steht nicht zur Debatte :thumbup:
    Wenn die Bremse vorne eh zu machen ist auf jeden Fall rein damit. Günstiger bekommst du keinen LLK , eine KFO und ein komplettes Bremsenupgrade an der Vorderachse


    Gruß Mario

  • Seit 2,5 Jahren, bei ca. 10.000km eingebaut. Heute hat er 73.000km runter. Kein einziges Problem. Läuft wie am ersten Tag. :love: Hat sogar ein paar Runden auf der Rennstrecke hinter sich :thumbup:

  • Hallo und Danke für Eure Antworten.


    Gemessen an der hohen Zahl PPK Fahrer hier im Forum gibt es ja anscheinend doch noch nicht viele mit 6-stelligen Zahlen auf der Uhr. Immerhin gab es bis jetzt ja noch keine Negativmeldungen, und verkauft scheinen auch noch keine zu sein...
    Im Nachbarforum schreibt jemand von 190k Km und dem ersten Satz Bremsen, DAS kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, wäre ja schade um das PPK gewesen. :saint:


    Bin weiter gespannt auf Eure Erfahrungen!