Bimmerlink und Vgate 2 Wifi

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Bimmerlink app runtergeladen und Das Vgate 2 wifi bestellt.
    Jetzt meine Frage: wenn die App mit dem Stecker über wifi verbunden ist,kann ich ja kein LTE mehr empfangen,oder gibts da eine Lösung?


    Danke schon mal für Antworten

  • Nein in der Zeit wo du verbunden bist geht kein Netz.
    Ist aber auch gut so, denn wenn irgendwas codiert, Fehler ausgelesen usw. gemacht wird, wäre ein Eingehender Anruf schlecht.


    Und für was brauchst du in der Zeit LTE?

  • dafür brauche ich kein lte....aber wenn die app über wlan mit dem auto verbunden ist, hab ich kein mobiles internet mehr. für z.b. spotify, whatsapp oder so....die app läuft ja auch während der fahrt.

  • dafür brauche ich kein lte....aber wenn die app über wlan mit dem auto verbunden ist, hab ich kein mobiles internet mehr. für z.b. spotify, whatsapp oder so....die app läuft ja auch während der fahrt.

    da muss ich dir zustimmen das nervt total, doch da gibts mit bimmerlink leider keine alternative außer a) auf mobile daten zu verzichten oder b) wie der @Turbo2709 sagt ein zweit gerät anschaffst.


    wenn du bissle kohle über hast wäre sowas noch ne überlegung Datendisplay <—
    ist halt die luxusvariante für die klappensteuerung.

  • dafür brauche ich kein lte....aber wenn die app über wlan mit dem auto verbunden ist, hab ich kein mobiles internet mehr. für z.b. spotify, whatsapp oder so....die app läuft ja auch während der fahrt.

    Dafür gibt es doch den Vgate iCar Pro Bluetooth BLE