Bissspuren an Haifischflosse

  • habt ihr sowas bescheuertes schonmal gesehen? hatte mein Auto zwei Nächte draußen auf unsrem Betriebsparkplatz. als ich zurück kam waren Tiertatzen auf meiner Heckscheibe u Dach. Außerdem Bissspuren an der Spitze meiner Dachantenne. Beidseitig. Ich denke zumindest dass es Bissspuren sind. Vll ein Marder keine Ahnung. Kann mir nicht denken woher diese Löcher sonst kommen sollten. Hatte erst gedacht dass es von der Waschanlage kommt oder sowas.

  • Definitiv die Katze! Hatte ich auch schon mal an meinem Passat CC :cursing:
    Die Katze solltest du zunächst mal "austauschen", bevor du die Flosse tauschst. Die neue knabbert sie nämlich auch wieder an!

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Wenn jemand die Katze "austauscht", gehört derjenige auch getauscht :thumbdown:


    Dumm gelaufen und ersetzen wenn's einen stört. Damit sowas nicht passiert ist meiner nicht zugänglich für Tiere.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ist ja spannend wie man von ein paar Bissspuren auf eine Katze schliessen kann :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Noch forensischer wird es wenn wir die Fußabdrücke dazu hätten! Vllt kann der TE da noch ein Bild nachreichen?
    So könnte mit Hilfe vom Institut für Veterinär-Anatomie die Rasse, Alter und Gewicht festgestellt werden und ob es tatsächlich eine Katze war :think:
    Dann haben wir alle 100 Prozent Gewissheit!

  • Bilder der Fußabdrücke leider nicht mehr vorhanden. Wird sich also nie ganz klären um welche Gattung es sich hier gehandelt hat :D


    Aber beruhigt mich schonmal zu hören dass ich nicht der Einzigste bin dem sowas passiert.

  • Bilder der Fußabdrücke leider nicht mehr vorhanden. Wird sich also nie ganz klären um welche Gattung es sich hier gehandelt hat :D


    Aber beruhigt mich schonmal zu hören dass ich nicht der Einzigste bin dem sowas passiert.

    Ja ist echt sehr beruhigend, wenn man nicht der Einzige ist, dem ein Schaden von ca 150€ zugefügt wird, von wem auch immer!

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99