Wendeteppich Kofferraum

  • Hallo,


    ich hatte in meinem vorherigen BMW (ein BMW E46 Limousine, BJ: 1999) im Kofferraum einen Wendeteppich. Auf der einen Seite war der Velourteppich in der gleichen Farbe wie im restlichen Auto. Auf der Rückseite war ein Gummibelag mit runden leicht erhöhten Noppen. Wenn man etwas transportiert hat konnte man den Teppich umdrehen, so dass der Gummiteil oben war. Er war zwar einerseits rutschfest, Getränkekästen liesen sich jedoch trotzdem darauf verrutschen, wenn man etwas kräftiger schob. Gibt es sowas eigentlich im Zubehörhandel für den F31? Vielen Dank.


    Gruß


    Michael

  • Hey,


    ich hab seit ca. 2 Monaten die Kofferraum Matte von Azuga drin.
    Bin sehr zufrieden damit. Lässt sich leicht reinigen und mit der Antirutsch Funktion ist das schon recht praktisch. Theoretisch kann man sie bei nicht Verwendung zusammenrollen.


    Für den Preis würde ich die wieder kaufen... Azuga F30


    VG,


    Raik

  • Hallo Turbo2709,


    eine Wanne hatte ich mir am Anfang auch überlegt. Jedoch ist das umlegen der Rücksitze dann nicht mehr so gut machbar. Ich kaufe immer mehr Getränkekisten wenn sie im Angebot sind. So muss ich des öfteren umklappen, damit ich mehr rein bringe. Auch muss umgelegt werden, wenn der Baumarkt was hat. Die Wannen sind ja immer mehrere cm hoch. Der Wendeteppich vom E46 war da ideal. Schade dass es den bei BMW nicht mehr gibt. VW, Audi, Renault - alle haben sowas im Programm.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Raik,


    lassen sich auf der Matte Getränkekisten herumschieben oder stehen die komplett fest. Mir geht es nämlich darum, da der Touring ja tiefer ist und die Kästen weiter vor müssen. Deshalb wollte ich sie am Kofferraumende aufsetzen und dann Richtung Rücksitzbank schieben.


    Gruß


    Michael

  • Warum sollte das umlegen der Rücksitze dann nicht mehr so einfach machbar sein??
    Habe selbst ein F31 mit Kofferraumwanne und lege regelmäßig ohne Probleme die Sitze um.
    Kapier jetzt nicht dein Gedanken ?(

  • Das ist eine Wanne keine Matte....
    Und er hat einen F31 nicht F30.

  • Hallo,


    Turbo2709:
    Das mit dem Umlegen geht schon und ist auch nicht das Problem. Wenn ich dann allerdings durchladen will und eine Ebene brauche, habe ich durch die Wanne eine 3-6 cm Erhöhung zwischendrinn.


    Piwi87:
    ich habe die Advantage Ausstattung und das Ablagepaket. Allerdings war mein F31 vorher in Dänemark zugelassen. Vielleicht ist ja da etwas anders. Werde aber nach der F1 mal nachsehen.


    Gruß


    Michael