Wendeteppich Kofferraum

  • Hallo,


    Turbo2709:
    die habe ich auch gesehen, aber die eine ist komplett Antirutschmatte und die andere ist ja so eine Art Teppich. Ich suche aber etwas das auf der einen Seite Velour und auf der anderen Seite eine Art Gummi, wo man allerdings noch herumschieben kann.


    @Piwi87,
    ich habe mal nachgesehen. Die von hinten gesehen erste Klappe kann man nur hochklappen. Umdrehen macht hier meiner Meinung nach keinen Sinn.


    20180429_162812.jpg


    Der dahinter liegende Teil kann in der Mitte gedreht werden.


    20180429_162849.jpg


    20180429_162831.jpg


    Nur dann habe ich ja auch seitlich und vorne den Teppich.


    Ja, ich weiß, es ist schwierig. :whistling:


    Gruß


    Michael

  • Ja, dann hast du die richtige Ausstattung.


    Man kann nur diese Klappe drehen.
    Die seitlichen Teile kann man nicht ohne Werkzeug ausbauen und die vordere kann man nicht umdrehen, sonst stehen die Haken nach oben.


    Grüße
    Piwi

  • Hallo Piwi87,


    Gut und Schade.


    Gut, dass ich die richtige Ausstattung habe. :D
    Schade, dass man wirklich nur das Mittelteil drehen kann und ich so weiter auf die Suche muss. ;(


    Aber wie heisst es so schön: Kommt Zeit, kommt Wendeteppich (oder so ähnlich). :whistling:


    Gruß


    Michael

  • @Steinadler : ja, ist zwar mit Antirutsch, aber eine Kiste lässt sich immer noch verschieben, auch wenn man etwas mehr Aufwand braucht, bzw. die Kiste auch mal etwas anheben muss. Es geht aber bei mir auch und es ist glaube ich bei der Limousine sogar noch etwas schwieriger.


    @Turbo2709 : richtig, das war auch nur der Link zu der, die ich gekauft habe... gibt´s im gleichen Shop auch für den F31. Eine wirklich Wanne ist es nicht. Die Matte lässt sich zusammenrollen und ist auch nicht so stabil wie eine Wanne. Bei meinem Leon hatte ich, von der gleichen Firma, eine Wanne. Bei der war das nicht möglich. Bei der Gummimatte kommt man so einfacher und besser an das Fach unter dem Kofferraum Teppich.


    VG

  • Wenn Du schon das Ablagepaket für den Touring hast, warum nutzt Du es dann nicht? Diese Alu-Pfosten haben ja ein "Gummiband" drin und lassen sich um verschiedene Gebilde herumlegen, um sie zu fixieren. Bringt Dir das nichts?

  • Hallo master_p,


    mir geht es hauptsächlich darum, dass ich mir den Teppich nicht verschmutze oder kaputt mache. Sieht bei einem evtl. Wiederverkauf nicht so schön aus.


    Gruß


    Michael

  • Also wenn es Dir nur darum geht, bietet Azuga schon einiges zu einem annehmbaren Preis (im Gegensatz zu Original BMW). Schau Dich dort mal um! Und schau dann auch in deren Ebay-Shop vorbei! Dort gibts das gleiche eventuell günstiger, auch vom Versand her. War bei mir auch so. Ich habe dort - wegen Hund und Beladen - einen Teppich gekauft, an dem eine Gummimatte mit Klett befestigt ist, die man über den Stoßfänger klappen kann. Der Teppich sieht absolut gut aus und die Gummimatte kann man bei Nichtbenutzung einfach entfernen oder drunterklappen. Hat € 30,- gekostet: Passgenaue Kofferraummatte mit Stosstangenschutz fur BMW 3er F31 Touring ab 2012 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)