Massive kalkflecken

  • Was macht ihr gegen massive kalkflecken ?


    Kumpel hat da welche auf dem Dach nach der Waschanlage, ich wollt jetz gleich Mal hinfahren sind 100 km evtl habt ihr schon noch ein Tipp für mich ? Ich werde jetzt in jedem Fall Mal das Koch fse mit kalkex einpacken. In der Hoffnung das es nicht schon zu fest ist. Auto sollte auf jedenfall in der Garage jetzt stehen .


    Kneten geht aber wohl nicht weil's noch Recht frisch lackiert ist.


    Politur scheidet wohl auch aus.



    Habt ihr noch andere Ideen ?


    Würde ipa- Wasser Mischung was bringen?

  • Kalk läßt sich mit Säure enfernen (z.B. Zitronensäure aus der Drogeriemarkt). Auf Lackierten Flächen wäre ich da aber vorsichtig. Das könnte ins Auge gehen. Ich würde eine milde Politur oder ein Wachs probieren. Ich habe so meine Kalkflecken immer weg bekommen. Weiß natürlich nicht wie heftig das ist. Ipa (Isopropanol ? ) bringt gar nichts und macht Gummiteile ruckzuck kaputt.

  • IPA bringt eher nur was zum entfetten/vorbereiten zum versiegeln und wachsen.
    Nimm den Eulex von KC, der entfernt so gut wie alles. Sollte das nicht funktionieren, hilft nur eine gute Schleifpolitur.

  • Also doch erstmal den fse von kc testen und zur Not den eulex besorgen und wenn das nicht hilft evtl versuchen ne sanfte knete zu nehmen aber ich bin beim der schon relativ Zuversichtlich

  • Der Eulex ist deutlich stärker als eine starke bzw. rote Knete.
    Also wenn dann erst kneten und danach Eulex probieren.
    Aber ich würde gleich den Eulex nehmen.
    Kostet ca. 6€ bei Area 52 und danach hast deine Ruhe.

  • Dürfte noch Recht frisch sein. Anruf kam gestern kann also noch net lang so sein und Karre steht in der Halle :) also erstmal rantasten zur Not das andere kc bestellen