BMW Versicherung

  • Hallo Leute,
    hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit der Versicherung die Bmw mit anbietet?
    Ist es möglich da nachträglich mit einzusteigen? Habe mein Wagen geleast.
    Mache mir gerade Gedanken, weil die Versicherung mit heute ein Brief hat zukommen lassen, indem sie die Gebühren extrem in die Höhe geschossen haben.
    Würde mich freuen, wenn einer damit Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kleinos

  • Also eine Freundin von mir hat auch reingewechselt. Kann dir aber nicht genau sagen wie.
    Sie hatte das Auto gekauft und ist innerhalb von 14 Tagen zurückgetreten um das Auto doch nur zu leasen.


    Am besten einfach mal bei deinem Händler oder der nächsten Niederlassung anfragen.


    Bedenke aber: 1000€ VK ist recht viel.
    Ich hatte einen Kratzer (Vandalismus) drin -> 1000€ SB und nur 200€ hat die Versicherung bezahlt.
    Günstig ist sie auf jeden Fall, aber eben auch nicht die beste.


    Darf man fragen was deine Versicherung denn verlangt hätte? und mit welchen SB / Fahrern etc?

  • Wer nimmt denn auch die VK bei einem 1200€ Schaden in Anspruch? 8| Relativ Sinnfrei. Selbst wenn man nicht hochgestuft wird. Sinn einer VK is immer noch ein großer bzw Totalschaden. Daher sind 1000€ SB das beste was du machen kannst. Schont die Beiträge :thumbup:

  • Wer nimmt denn auch die VK bei einem 1200€ Schaden in Anspruch? 8| Relativ Sinnfrei. Selbst wenn man nicht hochgestuft wird. Sinn einer VK is immer noch ein großer bzw Totalschaden. Daher sind 1000€ SB das beste was du machen kannst. Schont die Beiträge :thumbup:


    Hmm das sehe ich ganz anders,
    klar ist der Beitrag teurer, aber warum hat man denn eine VK?
    Es ist ein Rechenexempel, durchrechnen was Du gegenüber der 1000 € SB an Gebühren sparst.
    Ist der Unterschied Größer als 1000 € ok, dann rechnet sich das,
    ist der unterschied kleiner, kommt es auf die Summe an, und dann wieder
    auf jeden selber wie und wo seine Schmerzgrenze ist.

  • Meine Versicherung wollte 800 Euro haben! Bei meinem E90 waren es letztes jahr noch 500. Frechheit!

  • Ich bezahle auch etwas über 600 Euro bei 23% in der Haftpflicht und in der Vollkasko(150/300 SB),allerdings mit einem Rabatretter(1 Schaden/Jahr frei).


    Gargenwagen,Einzelfahrer und 15000 Kilometer pro Jahr sind dei Kriterien.


    Ich denke nicht,dass du da noch rein wechseln kannst,weil es dieses V Leasing für den 3er nicht mehr gibt und du den Vertrag ja schon abgeschlossen hast zu festen Bedingungen.

  • Nachträglich geht das leider nicht mehr da es ein Bestandteil des Leasing Vertrages ist.


    Wenn der Lessing Vertrag länger als 14Tage alt ist, dann geht's nicht mehr.


    Die BMW Versicherung ist extrem billig.
    Vor allem unabhängig der Laufleistung .

  • Ich nehme an, ihr sprecht von der deutschen BMW-Versicherung. Da kann ich dann kaum weiterhelfen. Arbeite für ein innovatives Versicherungsunternehmen hier in Ö. Da könnte ich euch auch ohne Weiteres mit Details versorgen...


  • Wer nimmt denn auch die VK bei einem 1200€ Schaden in Anspruch? Relativ Sinnfrei. Selbst wenn man nicht hochgestuft wird. Sinn einer VK is immer noch ein großer bzw Totalschaden. Daher sind 1000€ SB das beste was du machen kannst. Schont die Beiträge



    Warum ist das bitte sinnfrei?
    Nachdem ich nicht hochgestuft werde, kann ich doch statt 1200€ selbst zu zahlen, 200€ die Versicherung übernehmen zu lassen.
    Die SF-Klasse nach Leasinglaufzeit bleibt davon unberührt ;)

  • geht leider nimmer... für den f30 gibt es das V-Leasing auch nur noch für den 316d... echt blöd... unterschied zu meinem Beiträgen 100€ mtl...