OBD Kundenflasher nun auch F-Modelle tauglich!

  • Hallo meine BMW-Freunde,


    erstmal vorweg...ich bekomme dafür kein Geld und bitte dieses nicht als Werbung anzusehen! Ich möchte euch nur über die neuen Möglichkeiten informieren :)


    Der Personal Kunden Flasher (Produktname Power Gate 3 von Alientech) ist seit Donnerstag für alle gängigen BMW-F-Modelle kompatibel!


    Alientech ist ein italenischer Hersteller von Hard- und Software zum modifizieren von Motorsteuergeräten.
    Vertrieben wird diese in Deutschland meines Wissens durch die Firma BHP Motorsport.
    Diese sind unteranderem auch dafür bekannt die Software/Datenstände per Fileservice an diverse Tuner zu verkaufen. Die wenigsten schreiben diese nämlich selbst!


    Mit dem Produkt könnt ihr jedenfalls per OBD den originalen Datenstand auslesen und an den Tuner schicken. Dieser kann euch dann die individuellen und bearbeiteten Kennfelder zukommen lassen.
    Per Gerät kommt diese dann auch wieder ins Auto. Zusätzlich werden auch die CVN-Prüfsummen der originalen Datenstände mit berechnet, welcher mittlerweile in der Werkstatt oder beim TÜV geprüft werden.


    Aber am Besten ist jedoch, dass man jederzeit zwischen originalen und modifizierten Datenstand wechseln kann. Ist für den einen oder anderen vielleicht auch sehr interessant, bevor er zum Händler oder TÜV will :)
    Muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden und soll keine Empfehlung für diese Durchführung sein.


    Es gibt auch weitere Tuner, die dieses Gerät umgelabelt und mit ihrem Firmenlogo verkaufen und mit den Alientech Tools die Datenstände bearbeiten.
    Beispielsweise macht das Simon Motorsport, die von dem Produkt auch ein Video auf YouTube online haben -->

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für den VAG-Konzern geht das nämlich schon eine weile länger.


    Ansonsten einfach direkt den Kontakt mit BHP Motorsport aufnehmen und schöne Grüße von mir ausrichten. Die Kommunikation läuft dort per Facebook Messenger und Telefon echt super und alle Fragen werden im Detail beantwortet.
    Und preismäßig kann man telefonisch ja auch noch einiges abklären...lasst euch nicht von den Webseiten-Preisen abschrecken.



    Weitere interessante und wichtige Artikel:


    https://www.bhp-chiptuning.com/9371-2/


    https://www.bhp-chiptuning.com…-fuer-alle-bmw-f-modelle/


    https://www.bhp-chiptuning.com/powergate-3/

  • Bei diesem Flasher sollte auch gleich eine Sperre auf max 50 km/h installiert werden damit diese unverantwortliche Fummelei an den z.T. ja sicherheitsrelevanten Daten endlich mal aufhört.

  • Hallo meine BMW-Freunde,


    erstmal vorweg...ich bekomme dafür kein Geld und bitte dieses nicht als Werbung anzusehen! Ich möchte euch nur über die neuen Möglichkeiten informieren :)

    Mal abgesehen davon das es schon zig Tuner gibt die das anbieten liest sich dein Post wie schlechte Werbung.


    Es hat null Inhalt was das File taugt.


    Sorry aber so eine Revolution ist das am heutigen Tage nicht mehr.

  • Wir vertreiben diese Flasher schon ein paar Jahre, bis heute soweit keine Probleme und für Leute aus der "Entfernung" keine schlechte Sache !

    ZF-Pro Tech Plus Getriebespülung mit Originalen ZF Teilen
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung / Ansaugbrücken im Tausch
    20 Jahre Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke
    Milltek Vertrieb und Einbaupartner in Stuttgart


    www.speed-concept.de