Downpipe bei 435i und maximale Belastung des Schaltgetriebes

  • Warum überhaupt erst MPPK für teuer Geld kaufen wenn du nachher eh nochmal alles neu machst?! ?(

    ja - da hast du leider recht. Ich hab mich da vorher von den falschen Leuten beraten, bzw. bequatschen lassen - Downpipe ist das Schlimmste .... blablabla.... Ist echt blöd...
    Ich hab mir jetzt die 200er DP von Wagner bestellt. Sollte am Montag ankommen und wird gleich eingebaut..... Ich berichte dann.....
    Vielleicht kommt die Motorlampe durch die MPP Software nicht? Wir werden sehen...


    Fülli: Falls die Fehlermeldung kommt - kann ich die irgendwie mit Bimmerlink etc. selbst abstellen oder muss ich direkt zu einem Chiptuner fahren? Die werden halt nicht so viel Lust haben, da Sie nichts verkauft haben.....

  • MPPK ändert nichts am Abgasverhalten und dem ansprechen der Abgasüberwachung.
    Das ist nichts was codiert wird, dazu muss man auf das DME zugreifen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich verstehe immer nicht warum es eine 200 Zellen DP sein muss wenn's die 300 Zeller legal gibt. Der Strömungswiderstand ist doch nahezu identisch, und die 'gewonnene Lautstärke' ist praktisch auch gleich...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Schau mal was ein entsprechendes Bußgeld kostet :D ein Kumpel durfte mal den Geldbeutel richtig aufmachen als er mit einer 200-Zeller erwischt wurde.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo zusammen,
    So jetzt habe ich einen Wagner LLK (competition2) und eine Wagner Downpipe 200 Zeller Kat eingebaut. Habe beides gebraucht bekommen. Also die Leistungsentfaltung ist der Hammer - auch das Ansprechverhalten ist nun top.
    Jetzt habe ich nur das Problem dass die Motorlampe (gelb) gekommen ist. Ich denke es kann dur die DP sein - es hat ja vorher geheissen dass man eine 50% Chance hat ob die Lampe kommt oder nicht.
    Jetzt meine Frage - wie bekommenich die wieder weg? Ich habe mit einem
    Codierer gesprochen - der wollte mir 1100€ abknöpfen - ich habe ja bereits das MPP von BMW von 306 auf 340 PS. Eine komplette Software drüberspielen wär ja Käse. Habt Ihr einen Vorschlag für mich?

  • Tja, ich würde ja einfach ne 300 Zeller DP als "Lösung" empfehlen, aber ich denke das fällt aus... DP Fix ohne zusätzliche Software wird nix...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Vor meiner hjs 300 zellen dp war auch eine 200er verbaut. Unterschied übrigends praktisch nicht vorhanden, naja muss jeder selbst wissen ob er legal unterwegs sein möchte oder nicht :)
    Kann dir jede einigermaßen gute freie werkstatt für ein trinkgeld wieder löschen. Komm dann aber immer wieder. Doof wenn es in einer polizeikontrolle oder beim tüv kommt

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Gibt ja entsprechende Mini-Kats die zwischen Sonde und Downpipe geschraubt werden

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN