Unfallhistorie anhand der Fahrgestellnummer herausfinden

  • Schon komisch ... scheinbar haben alle Wagen mind. einen Schaden, auch Wagen die quasi gerade frisch vom Band gelaufen sind ... schon komisch. Ein Schelm wer böses dabei denkt, wobei ich den Leuten natürlich nichts unterstellen möchte :)

    Wusstest du nicht, das alle BMW's & Co im Werk beschädigt & Repariert werden, damit der Händler dir einen Rabatt geben kann ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das kannst Du natürlich immer machen. Aber das ist datenschutzmäßig auch nicht so einfach. Im Normalfall sollten Dir diese Daten nicht bereitgestellt werden.
    Mitunter geht es unter der Hand trotzdem. Aber Datenschutz wird auch BMW groß geschrieben, daher kann ich mir nicht vorstellen, wie diese Webseite an seriöse Daten kommen will.
    Weder BMW noch eine Versicherung wird sowas einfach preisgeben. Schon gar nicht für 15 EUR. Besser Finger weg von vin-info.com. Hier wird mMn nur mit Angst gespielt.

    Moin!


    Da er, wie er schreibt, den Wagen gekauft hat, hat er als Besitzer ein Recht darauf auch die Historie des Wagens beim freundlichen zu erfahren. Ein Grund dafür warum es die online geführte Datenbank gibt.
    Als Interessent beim Gebrauchtwagenkauf ist dies nicht der Fall, manche Händler jedoch geben einem wenigstens Hinweise wenn man die richtigen Fragen stellt.


    LG
    Spanky

  • Moin!
    Da er, wie er schreibt, den Wagen gekauft hat, hat er als Besitzer ein Recht darauf auch die Historie des Wagens beim freundlichen zu erfahren. Ein Grund dafür warum es die online geführte Datenbank gibt.
    Als Interessent beim Gebrauchtwagenkauf ist dies nicht der Fall, manche Händler jedoch geben einem wenigstens Hinweise wenn man die richtigen Fragen stellt.


    LG
    Spanky

    Das stimmt so leider nicht. Ich habe meinen erst vor 2 Monaten gekauft und man wollte mir um keinen Preis Auskunft dazu geben. Nehmen die sehr ernst, finde es auch eine Frechheit, dass man da aus Datenschutzgründen nicht rankommt, obwohl man das Auto gekauft hat. Zählt laut BMW zur Privatsphäre des Vorbesitzers.
    Gruss Björn

  • Und wie soll ich dann jemals die Historie meines eigenen Fahrzeugs rausfinden, wenn ich nichtmal dann Infos dazu bekomme, wenn ich es gekauft habe?? Was ist beim Wiederverkauf? Woher weiß ich, dass das Fahrzeug immer scheckheftgepflegt wurde?


    Also beim Kauf in BMW NL habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht, dass die mir die komplette Historie gezeigt haben als ich mich für ein Auto interessiert hatte... inkl. Unfällen und Nachlackierungen...

  • Und wie soll ich dann jemals die Historie meines eigenen Fahrzeugs rausfinden, wenn ich nichtmal dann Infos dazu bekomme, wenn ich es gekauft habe?? Was ist beim Wiederverkauf? Woher weiß ich, dass das Fahrzeug immer scheckheftgepflegt wurde?


    Also beim Kauf in BMW NL habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht, dass die mir die komplette Historie gezeigt haben als ich mich für ein Auto interessiert hatte... inkl. Unfällen und Nachlackierungen...

    Wenn dir ein entsprechender BMW Händler keine Infos darüber geben möchte, dann würde ich bei BMW direkt anfragen, die Daten werden ja in zentral-Server gespeichert.
    Mit einem Kaufvertrag kannst Du den Erwerb nachweisen, allerdings weiß ich nicht, in wie weit BMW verpflichtet ist, dir diese Daten zu übermitteln.


    Achja: Scheckheft ist im Navi bzw. BC gespeichert und kannst du einsehen, sämtliche Servicearbeiten werden dort erfasst.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Unsinn. Bei dem Portal geht es nur darum über die Fake-Unfälle das Geld für den "echten" Bericht über das eigene Auto einzusammeln. Das hat nichts mit Geo-IP zu tun, zumal Marcus da völlig recht hat - der Aufwand dafür ist gigantisch so das es nahehu unmöglich ist auf die exakte Adresse zu schliessen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also bei meinem liegt wohl kein Schaden vor innerhalb der letzten 3 Tage :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN