Unfallhistorie anhand der Fahrgestellnummer herausfinden

  • Hi.
    Ich habe auf der Seite https://de.vin-info.com mal meine Fahrgestellnummer eingegeben von dem f31 welches ich heute gekauft habe.
    Hier steht jetzt dass es einen Eintrag für einen Unfall gibt.(siehe Screenshot)
    Mir wurde der Wagen aber als unfallfrei verkauft.
    Kann man der Seite trauen oder wollen die nur mein Geld haben (der Bericht kostet natürlich Geld) ?
    Das macht mich jetzt natürlich stutzig.

  • Habe das gerade getestet. Bei meinem unfallfreien Wagen habe ich auch einen Eintrag.
    Wird wohl nichts sein. :D

    Ok. Danke.
    Trotzdem ist es doch aber ratsam beim BMW Händler den Schlüssel mal auslesen zu lassen oder?

  • Das kannst Du natürlich immer machen. Aber das ist datenschutzmäßig auch nicht so einfach. Im Normalfall sollten Dir diese Daten nicht bereitgestellt werden.
    Mitunter geht es unter der Hand trotzdem. Aber Datenschutz wird auch BMW groß geschrieben, daher kann ich mir nicht vorstellen, wie diese Webseite an seriöse Daten kommen will.
    Weder BMW noch eine Versicherung wird sowas einfach preisgeben. Schon gar nicht für 15 EUR. Besser Finger weg von vin-info.com. Hier wird mMn nur mit Angst gespielt.

  • Gutes Geschäftsmodell, gebt mal eine FIN ein, von nem Auto aus dass 0 KM hat ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Schon komisch ... scheinbar haben alle Wagen mind. einen Schaden, auch Wagen die quasi gerade frisch vom Band gelaufen sind ... schon komisch. Ein Schelm wer böses dabei denkt, wobei ich den Leuten natürlich nichts unterstellen möchte :)

  • Naja der Bringer ist die Seite ohnehin nicht ... kein Impressum und auch sonst kaum Hinweise auf die Verantwortlichen (außer ne Adresse für ein Büro in Katowice).
    Keinerlei Referenzen von irgendwelchen Automobilverbänden oder Herstellern oder sonstwelchen Verbraucherportalen.


    Fragliche Datenbasis ... mein F36 GranCoupé ist demnach ein F36 Coupé mit 2 Türen ... naja ?!?


    Unfälle hatte er keine, jedoch hat mir der BMW- Händler bereits mitgeteilt das der Leasingrückläufer am rechten Seitenteil und der Heckschürze nachlackiert wurde.


    Ob das alles wirklich hilfreich ist ...