BMW F31 Motor-Getriebe-Kupplung-Turbo defekt?

  • Guten Morgen,


    hätte mal eine Fragen an euch.


    Bin gestern abend zu einem Freud unterwegs gewesen, nach 2 km habe ich gemerkt mein Handy fehlt. Danach viel mir auf, dass das Fahrzeug irgendwie "ruckelt" bzw. das Getriebe nicht so sauber arbeitet.
    Als ich wieder zuhause ankamm, riefen die Nachbarn schon, dein Auto raucht mach aus. Ich hab wohl eine rießige Rauchwolke hinterher gezogen, habe ich aber während der Fahrt nicht gemerkt.
    Das Auto war in der Garage und ging von alleine aus, aus dem Auspuff kam weißer Qualm/Rauch und es stank fürchterlich.
    Bin dann aus der kurz gefaharen (nicht das noch was das brennen anfängt), dann ging es schon wieder von alleine aus. :/:S


    Im Innenraum hat es 2 Stunden noch gestunken, wenn man an den Auspuff geht, stinkt es immer noch so merkwürdig.


    Hat hier wer eine Idee, was das in etwa sein könnte? ||

  • weißer Rauch ist normal Kühlwasser.


    Ferndiagnose schwer, also erstmal in Werkstatt. Auslesen und dann sieht man weiter.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke, werd ich dann morgen wohl machen


    Was mir gerade aufgefallen ist, im Kühlwasserbehälter fehlt einiges, Motoröl ist zu viel drin, sieht ein wenig wässrig aus, als ob Kühlwasser mit drin wäre (Zylinderkopfdichtung oder AGR-Ventil vllt??)

  • Um welchen Motor handelt es sich den? Sind ja sonst keine Angaben drin.

  • Um einen 2.0d Diesel mit 184PS
    Vor 2 Monaten gekauft mit 79.500km jetzt 80.700km
    EZ: 11/14


    Äußerlich sieht man im Motorraum nichts, dass Kuhlwasser am Motor runter läuft.


    Sowas habe ich mir auch gedacht...

  • Dann haste ja beim Händler Gewährleistung .....


    Wenn Wasser fehlt isses wirklich schlecht !

    ZF-Pro Tech Plus Getriebespülung mit Originalen ZF Teilen
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung / Ansaugbrücken im Tausch
    20 Jahre Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke
    Milltek Vertrieb und Einbaupartner in Stuttgart


    www.speed-concept.de

  • Habe Premium Selection


    Warte nun seit gestern um Rückmeldung


    Ist hier ein Leihwagen mit dabei?


    Gruß

  • Es war das AGR-Ventil kaputt und wurde getauscht.


    Der Wagen stinkt seitdem immer noch brutal, wenn ich ihn abstelle und dann in der Garage bin


    Eine Woche nach dem Werkstattbesuch, startete er im warmen Zustand nur nach längerem orgeln.
    Dies war jetzt schon öfters, aber nur im warmen Zustand (siehe Video)


    Zudem kommt es mir vor als "nagelt" er jetzt vermehrt. Wenn ich meinen Fuß auf der Bremse habe (an der Ampel) zittert mein Fuß, ebenso das Lenkrad/Sitz.


    Sind das die Injektoren??


    https://youtu.be/J4mIYT2bdmw


    Hat wer eine Idee?

  • Das AGR passt m.E. leider nicht wirklich zu dem beschriebenen Fehlerbild. Bei Kühlwasserverlust und Ölvermehrung erscheint die bereits erwähnte Kopfdichtung eher naheligend. Am besten direkt zurück zur Werkstatt insbesondere da Du ja noch Garantie hast.