HUD-Projektor reinigen?

  • Mein HUD-Projektor ist ein bisschen schmutzig. Bisher ging ich jeweils mit einem Staubwedel drüber, nun hat's aber noch flecken, weiss nicht wovon genau. Nun die Frage: Wie soll ich drüber? Mikrofasertuch und nur Wasser? Oder mit Alkohol? Ich habe leider keine Ahnung was da geeignet sein könnte. Ziel: Es soll sauber sein ohne, dass ich irgendwas beschädige/zerkratze.

  • Achtung!


    Bloß keinen Glasreiniger verwenden! Die Oberfläche des HUD ist nicht für Reiniger gemacht die Alkohole enthalten Sidolin z.B. Ethanol oder Frosch Spiritus z.B. Propylene glycol butyl ether


    Diese Stoffe sind schädlich für LCD Bildschirme usw.


    Am besten immer mal in die Betriebsanleitung schauen. Spülmittel löst ebenfalls Fett und greift die Oberfläche nicht an ;)

  • Ich glaub ich werde mal nur mit Wasser versuchen. Es gibt ja auch so Feuchttücher, die speziell für LCD's geeignet sind. Mein Problem ist da immer, dass es danach mieser aussieht als zuvor. :)

  • Das ist nur eine Plastikscheibe zum Schutz vor Staub. Der "Bildschirm" / "LCD" ist, umgelenkt von Spiegeln, nicht erreichbar.
    Einfach abwischen mit feuchtem Tuch sollte hier zielführend sein wie auch beim Kombi/Tacho etc.