F32 435i xDrive estorilblau metallic M-Paket

  • Hallöchen allerseits,



    so ich habe es nun auch endlich mal geschafft und möchte euch mein Schätzeken vorstellen:


    Ein estorilblauer BMW 435i xDrive F32, BJ 02/2014, 8-Gang Sportautomatik. Für mich einer der geilsten Farbtöne, die BMW im Programm hat und die zu diesem Auto passen.




    Ausstattung:



    Farbe: B45 .A. (0337) Estoril Blaumetallic
    HAAT ... (0337) Stoff
    Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz



    S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    S1CB ACEA / CO2 Umfang
    S2NH M SPORTBREMSE
    S2PL 19"M LM RAEDER DOPPELSPEICHE 442 M
    S2TB Sport-Automatik Getriebe
    S4AD Interieurleisten Alu Längsschliff fein
    S4DL AKZENTLEISTEN SCHWARZ HOCHGLAENZEND
    S4NE BLOW-BY-HEIZER
    S5AS DRIVING ASSISTANT
    S5DF Aktive Geschw.regelung+StopGo Funktion
    S6AC INTELLIGENTER NOTRUF
    S6AE TELESERVICES
    S6AK CONNECTEDDRIVE SERVICES
    S6AM REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
    S6AN CONCIERGE SERVICES
    S6AP REMOTE SERVICES
    S6NR BMW APPS
    S6NS KOMFORTTELEFONIE MIT ERW. SMARTPHON
    S6WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.
    P7XP NAVIGATIONSPAKET CONNECTEDDRIVE
    S8KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
    S8TH SPEED LIMIT INFO
    S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
    S258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    S302 Alarmanlage
    S320 Entfall Modellschriftzug
    P337 M Sportpaket
    S420 Abgedunkelte Verglasung
    S423 Fussmatten Velours
    S428 Warndreieck und Verbandstasche
    S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    S459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    S465 Durchladesystem
    S481 Sportsitz
    S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502 Scheinwerferreinigungsanlage
    S508 Park Distance Control (PDC)
    S521 Regensensor
    S522 Xenon-Licht
    S534 Klimaautomatik
    S548 Kilometertacho
    S563 Lichtpaket
    S575 Steckdose Gepäckr. incl. 2. Batt.
    S609 Navigationssystem Professional
    S610 Head-Up Display
    S676 HiFi Lautsprechersystem
    S698 Area-Code 2 für DVD
    S710 M Lederlenkrad
    S715 M Aerodynamikpaket
    S760 Hochglanz Shadow-Line
    S775 Himmelbespannung anthrazit
    L801 Länderausführung Deutschland
    S851 Sprachversion deutsch
    S879 Bedienungsanleitung Deutsch





    Nachrüstungen:




    Letztes Wochenende war es dann endlich soweit und ich habe unserem Obernachrüstomanen Robert (mhhforyou) einen Besuch abgestattet, damit er mir in einer wirklichen Mammut-Wochenendaktion zahlreiche Ausstattungen nachrüsten konnte.



    @ Robert, an dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön an Dich für den Einsatz und Deine geleistete Arbeit, die sicher nicht einfach war. Du hast echt richtig was auf dem Kasten, sowohl technisch als auch fachlich und würdest glaub ich jeden BMW-Mechaniker in die Tasche stecken. :D



    Auch wenn es eine sehr, sehr weite Anreise zu Dir war, hat sich trotzdem jeder einzelne der über 600 Km mehr als gelohnt und ich habe sehr viel neues dazu gelernt. Lass Dir den Sambuca schmecken, hast ihn dir redlich verdient ! :)




    Dank Robert bin ich nun im Besitz folgender, zusätzlicher Ausstattungen:



    Adaptive LED-Scheinwerfer (Pre LCI) mit Selective Beam und Fernlichtassistent



    Adaptives M-Fahrwerk mit AC Schnitzer Federn



    Spurwechselwarner



    Rückfahrkamera



    Parkassistent PMA Gen2



    LCI Klimabedieneinheit (wohl gemerkt mit nachgerüstetem IHKA3 Klimasteuergerät, da mein Auto nur das alte drin hatte, geht also doch ! :P )



    LCI Klimablende Hochglanz



    Verschiebbare Armauflage in Leder Montana


    Schwarze Doppelstegnieren von Salberk




    Dazu noch ein komplettes Update der Fahrzeugsoftware und diverse Codierungen:


    • M-Performance Schriftzug im Tacho und M-Emblem im Navibildschirm
    • Auto Start /Stopp Funktion bei Motorstart immer aus
    • Akustische Quittierung bei Fahrzeug verriegeln u. entriegeln
    • US-Sirene als Alarmanlage
    • NSW und seitliche Blinker an bei Welcome-Home-Funktion
    • Flankenschutz vom PMA auscodiert, damit die häßlichen schwarzen
      Striche bei der Rückfahrkamera verschwinden.
    • Akustischen Gurtwarner deaktiviert
    • LED-Vorfeldbeleuchtung Beifahrertürgriff aktiviert bei Rückwärtsfahren



    Von den Nachrüstungen bin ich schwer begeistert, insbesondere von den LED-Schweinwerfern, dem adaptiven Fahrwerk mit Schnitzer Federn und dem Parkassistent.



    Die Schweinwerfer verstellen sich permanent und blenden gezielt den Gegenverkehr sowie vorausfahrende Fahrzeuge aus, außerdem ist die Lichtfarbe echt genial, macht die Nacht quasi zum Tag.



    Die doch vielen negativen Rezensionen zu dem adaptiven Fahrwerk (Spreizung der Modi zu gering, ist den Aufpreis nicht wert etc. ) kann ich ehrlich gesagt nicht teilen, ich finde es super. Man erhält hier ein komfortables Fahrwerk mit Sportambitionen, dass man je nach Lust und Laune von butterzart auf sportlich, knackig einstellen kann, wo man den Unterschied auf jeden Fall spürt. Und das für einen Bruchteil der Kosten, was ein KW DDC verschlingen würde, was im Endeffekt auch nur verstellt zwischen richtig knackig hart und etwas weicher.



    Der Parkassistent ist das absolute Highlight und erfordert bei mir wirklich noch einige Tage Eingewöhnung und Vertrauen, da das System wirklich jeden cm beim Einparken ausreizt und man immer meint, er schrammt gleich am parkenden Auto vorbei und küsst den Bordstein mit der Felge :D Ist einfach eine saucoole und tolle Technik.




    Geplante Änderungen für die Zukunft:


    M Doppelspeiche 405 bicolor (orbitgrey / glanzgedreht) 8,5J x 20 ET 47 Felgen oder Komplettradsatz fürn Sommer, wenn ich ein gutes Angebot finden sollte. Sind meiner Meinung nach mit die schönsten und besten Felgen, die man auf diesem Auto fahren kann. Machen optisch schon einen sehr sehr geilen Eindruck.



    LCI-Rückleuchten: Sind mir momentan einfach noch zu teuer.



    M Performance Heckdiffusor in Wagenfarbe lackiert.



    M Performance Carbon Heckspoiler



    M Performance Interieurleisten mit Alcantara u. M - Performance Schriftzug



    M Performance Gangschalterblende



    Leistungssteigerung: Hier habe ich mehrere Optionen zur Auswahl, bin aber noch unschlüssig, welche es letztendlich werden sollen.


    Entweder MPPK mit dem M-Performance ESD (z.b. von Matthes) oder Chiptuning durch meinen Haus und Hof-Mechaniker, der seit vielen vielen Jahren seine BMW-Werkstatt erfolgreich betreibtplus Performance ESD.


    Sollte dann so im Bereich 365 PS, 500 NM liegen mit seiner Abstimmung.



    Hierbei wäre dann noch meine Überlegung, gleich einen LLK von Wagner plus ne HJS-Downpipe mit ECE-Zulassung reinpflanzen zu lassen.



    Eine Box käme für mich nicht in Frage, da ich einfach kein Fan von diesen Boxen bin, wenn schon dann eine saubere KFO.



    Vorteil bei der KFO durch meinen Spezi wäre die etwas höhere Leistung im Vergleich zum MPPK und die aufgehobene Vmax, wobei sich hier die Frage stellt, ob man bei der heutigen Verkehrslage überhaupt noch schneller als 250 Km/h fahren kann.




    Ihr könnt mir ja gerne mal eure Meinungen und Empfehlungen zum Thema Leistungssteigerung bei dem N55 mitteilen, dafür sind diese Threads ja da. :)


    Beste Grüße




    Inked20180509_193001_LI-min(1).jpgInkedInked20180509_193312_LI-min neu-min.jpgInked20180509_193508-min_LI neu-min.jpgInkedInked20180509_193028_LI-min neu-min.jpgInked20180509_193145_LI-min.jpgInked20180509_193212_LI-min(1).jpgInked20180509_193219_LI-min.jpg20180509_193114-min.jpg20180509_193245-min.jpg20180509_193641-min.jpg

  • .............Hierbei wäre dann noch meine Überlegung, gleich einen LLK von Wagner plus ne HJS-Downpipe mit ECE-Zulassung reinpflanzen zu lassen........

    Sehr schönes Auto mit topp Ausstattung.


    Alu Ladedruckrohre nicht vergessen.
    So ne Alu Chargepipe kostet keine 300 Euro und ist für mich bei einer KFO Pflicht.
    Meine Original Plasikchargepipe hat es zerrissen.
    Es ist aber dem Motor nichts passiert, er zog halt Falschluft und lief nur im Notprogramm ( etwa 100 km/h waren möglich).
    Seitdem dann die Alu Chargepipe drin ist läuft er topp (mittlerweile seit mehr als 20.000 Kilometern).

  • Sehr schön und tolle Farbe :D:thumbup:
    Da hast ja einiges an Arbeit von Robert abverlangt.
    Aber da es ihm ja auch Spaß macht und er tadellose Arbeit abliefert, hat es sich rentiert.
    Dann mal noch viel Spaß bei den restlichen Dingen die da noch kommen werden.


    Grüße,
    Reinhard


  • Hab vielen Dank ! :) Okay, habe ich jetzt schon mehrfach gelesen mit der AluChargepipe, die Boost-Pipe aus Alu denn auch mitmachen ?
    Ich will nicht wissen, wie höllisch gut deine Kiste abgehen muss bei der Leistungssteigerung, echt krass ! :D
    Aber machst du dir nicht etwas Sorgen um dein Getriebe bei diesem Drehmoment ?

  • Vielen lieben Dank Reinhard, ja die Farbe ist schon was feines ne ? :D;)
    Ja allerdings, das war glaub ich sein bisher größter Auftrag an nur einem verlängerten Wochenende,
    aber meine lange Anreise musste sich ja auch irgendwie lohnen und das hat sie, zweifelsohne. :thumbup:

  • Haha, ja das kann durchaus sein.
    Allerdings glaub ich das Du und Evan euch schön die Hände geben könnt, was die Auslastung von Robert angeht :D
    Bin auf die nächsten Sachen gespannt.


    Grüße,
    Reinhard

  • Ich kenne ja alles schon in und auswendig. Hast du jetzt schonmal bei Nacht fahren können? Sind die Bilder oben nach der 600km Heimfahrt?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich kenne ja alles schon in und auswendig. Hast du jetzt schonmal bei Nacht fahren können? Sind die Bilder oben nach der 600km Heimfahrt?

    Ja genau, die Bilder sind am Tag nach meiner Rückkehr entstanden. Ist jetzt echt blöd, dass es immer noch so lange hell ist. War aber vorgestern später abends
    noch unterwegs und konnte das LED-Licht in Ruhe genießen. Die Verstellung der Scheinwerfer bei Gegenverkehr funktioniert tadellos und ist einfach ein Traum ! :thumbup:

  • Sehr schöne Farbe, gefällt mir :). Versteh nicht warum keine Box? Ich fahr um einiges schneller wie manch mit KFO und alles ist Standfest + Ich hab meine Spielereien und kann je nach Lust und Laune, mal mehr mal weniger Leistung fahren. Wenn eine Box gut abgestimmt ist dann läuft die sauber.