435i eintauschen?

  • Hallo Leute,
    Habe ein Familienmitglied welches bei Audi arbeitet. Dadurch hätte ich die Möglichkeit meinen mühevoll aufgebauten 435i gegen einen Audi RS3 Sportback einzutauschen. Ich habe das ehrlich gesagt eigentlich nicht vor, da erstens viel Geld in den BMW geflossen ist und er nun als Einzelstück dasteht, zweitens der BMW irgendwie durch seine Form eleganter und „teurer“ wirkt und drittens weil ich über den Audi nicht nur gutes gehört habe.
    Was mir jedoch zu Denken gibt ist der geniale Motor des RS3 und dieser abgöttische Sound sowie die Alltagstauglichkeit mit seinen 4 Türen.
    Wie steht ihr dazu? Ich persönlich denke dass ich BMW treu bleibe und vielleicht nächstes Jahr auf den M2 schiele...

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Und die Frage sollen dir völlig fremde Menschen beantworten?


    Pro und Contra aufstellen, dann weißt wo die Reise hingeht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ja das ist schon klar. Rein von den Kosten wäre der RS3 günstiger, neuer und schneller. Nichtsdestotrotz sieht er aus wie ein A3 also geht in der Masse unter. Vielleicht stand ja jemand vor der selben Entscheidung. Ich mache Samstag mal eine Probefahrt. Und dann demnächst mal eine im M2

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Wenn es sich lohnt würde ich es machen, mein Bruder hat den, aber als Limo, kann sein das ich den nächstes Jahr hole,war kurz davor den jetzt zu holen, aber ist was dazwischen gekommen. Wie du sagst der hat verdammt gute power und das Serie. Mein Bruder ist lauter und der hat nicht mal was gemacht. Mach die Probefahrt und du wirst gleich den Unterschied merken.

  • Lohnen tut sich das wirtschaftlich leider nie wenn man zuvor Geld für Tuning reingehauen hat. Nichtsdestotrotz gebe ich der Sache eine Chance in einer Probefahrt. Ebenso werde ich den M2 nochmal testen.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • In den M2 hast du doch noch kein Tuning gesteckt, oder? Und das Geld welches du in den 435i gesteckt hast ist in dem Moment verloren wo du es reingesteckt hast, weil du es beim Verkauf nie mehr raus bekommst

  • Absolut korrekt Bubu! Mir gefällt der M2 halt auch schon so wie er da steht mit Serienoptik. Aber ich denke nicht dass ich mich vom 435i trennen werde. Dafür steckt zu viel Detail drin.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • m4 Spiegel etc. Kann ich übrigends einzeln für EK=VK wieder verkaufen. Habe ja zum glück noch alle originalteile

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Wenn du Sachen reingesteckt hast wo zurück rüsten kannst dann holst wenigsten ein Teil raus. Der M2 ist geil, aber zu langsam, spreche aus Erfahrung, hab ich schon hinter mir gelassen. Naja ok meiner drückt halt verdammt gut :). Aber wenn dann nimm den RS3.

  • Das wäre rein technisch ein Eintausch 5-Zylinderhumpelmotor gegen einen sauber laufenden 6-Zylinder. Alleine der Gedanke daran verbietet sich rein technisch. Da wäre eher ein Aufstieg zum M2 die richtige Überlegung. Das Geld ist bei Umbauten sowieso über den Jordan gegangen.