435i eintauschen?

  • Wenn du an einen M2 denkst würde ich nicht auf den Audi wechseln.


    Der RS3 hat einen super Motor und klingt echt wahnsinnig gut, bis auf verziehende und stark verschleißende Bremsen ist mir nicht so viel bekannt.
    Die verbotenen Mittel in der Kühlflüssigkeit dieses Autos, seit 2018 bzw. Ende 2017 sind sicherlich auch gelöst.


    Ich persönlich, bin allerdings kein Audi Fan da mich die Autos dort überhaupt nicht reizen und mir keinen besonderen Spaß machen.
    Zudem ist mir das MMI extrem negativ aufgefallen und nicht nur einmal ;) -> Fahre beruflich ab und an Audis durch Mietfahrzeuge, immer wieder ein Highlight bisher.
    Der kleine Flitzer ist relativ wartungsintensiv, das sollte man wissen.


    In meinem Umfeld sind einige dabei, die gerne RS3 oder a45 Fahren, haben mittlerweile aber auch oft Probefahrten / Testfahren im M2 gemacht.
    Überwiegend fällt der M2 hier als der beste Spaßmacher auf, außerdem hat er das bessere Preis/Leistungsverhältnis.


    Fazit:
    Da sowas auch immer eine subjektive Entscheidung ist, werden wir dir hier im Forum die Entscheidung nicht abnehmen können.
    Wenn du alte BMW Gewohnheiten behalten möchtest und ein soliden 6 Zylinder-Turbo fahren möchtest - Nimm den M2.
    Ansonsten wird es vielleicht doch der Audi in deinem Fall.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Danke für eure Rückmeldungen,
    Besonders dir Dzeko :)
    Probefahrt im M2 für morgen steht :)
    Ist ein Handschalter aber das gefällt mir sogar.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • RS3 ist ja schon so gut wie aus dem Rennen Hase.
    Entweder M2 oder ich behalte meinen. Hab ein wenig Angst, dass ich mich morgen verliebe.

  • Schön, dass du wieder bei Besinnung bist ;)


    Ziemlich sicher wirst du dich verlieben :D Mir hat der M2 sogar mehr Spass gemacht als der M4, auch wenn er weniger Leistung hat und mir der M4 optisch mehr zusagt.

  • Na toll...
    ich sehe es schon kommen.
    Naja notfalls schlage ich dann 2019 zu, dann lässt sich das alles besser verkraften :D

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Ich kann dich beruhigen -> Du verliebst dich nach dem Drücken auf - Start ... restlos !
    Auch wenn du Automatik liebst und den als Schalter fährst - Er macht unheimlich viel Spaß !


    PS: Fährst du quer, siehst du mehr und Querfahren gehört beim M2 quasi zur Serienausstattung, da nimmt BMW nicht mal was extra ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ok ich bin verliebt! :(


    Der Wagen weckt Emotionen und klingt um welten besser als der 4er. Mein Kopf sagt mir aber warte bis 2019, dann werden die M2 günstiger durch den neuen M2Competition

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Ok ich bin verliebt! :(


    Der Wagen weckt Emotionen und klingt um welten besser als der 4er. Mein Kopf sagt mir aber warte bis 2019, dann werden die M2 günstiger durch den neuen M2Competition

    Dann sagen dir aber die Ohren und Augen evtl. auch warte auf 2020 oder nehme einen teureren M2 Comp.
    Den gibt es mit richtigen M Sitzen etc. Aber kann man sicherlich nachrüsten ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)