435i eintauschen?

  • Nur klingt der M2 Competition leider ziemlich bescheiden :huh:

  • Nur klingt der M2 Competition leider ziemlich bescheiden :huh:

    Werksseitig ja, aber auch dass bekommt man hin ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Die wichtige Entscheidung gegen das Auto mit den fünf Nullen (vier am Kühler, eine…) ist ja schon gelaufen, aber dennoch:


    Ich hatte mich für die S3 Limo interessiert. Ich bin „nur“ einen A3 probegefahren, und das hat mir gereicht. Prinzipiell Golf-Klasse, von der Straßenlage nicht zu vergleichen mit einem Dreier oder Vierer.

  • Danke für deine Rückmeldung :)
    Ich persönlich finde so einen S3 etc. Ja auch sehr schick aber einfach zu glatt und langweilig. Der Innenraum ist dreimal klinisch gereinigt und wirkt einfach zu perfekt. Deshalb ist Audi raus.
    Würdet ihr beim M2 einen Manuellen oder einen Automaten nehmen? Ich tendiere komischerweise zum selbst rühren... fahre wenig Stadtverkehr und finde die Handschaltung passt einfach zum M2. Dennoch mache ich mir Gedanken, dass ich durchs selber schalten einen Komfortverlust eingehe der mir dann in ein paar Wochen graue Haare bereitet.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Danke für deine Rückmeldung :)
    Ich persönlich finde so einen S3 etc. Ja auch sehr schick aber einfach zu glatt und langweilig. Der Innenraum ist dreimal klinisch gereinigt und wirkt einfach zu perfekt. Deshalb ist Audi raus.
    Würdet ihr beim M2 einen Manuellen oder einen Automaten nehmen? Ich tendiere komischerweise zum selbst rühren... fahre wenig Stadtverkehr und finde die Handschaltung passt einfach zum M2. Dennoch mache ich mir Gedanken, dass ich durchs selber schalten einen Komfortverlust eingehe der mir dann in ein paar Wochen graue Haare bereitet.

    Ganz klar Schalter. Es gibt mMn wenig Autos, wo die Entscheidung so klar ist. Driving pleasure at it‘s finest :)

  • Dann muss es ein Handschalter werden :) rein wirtschaftlich sollte ich bis 2019 warten, da die jetzigen M2 dann häufiger am Markt und somit günstiger sind oder?

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Ich kann mich noch gut an das Kommentar von Tim Schrick erinnern, als er im RS3 auf der Rundstrecke unterwegs war: "Da steige ich lieber aus und schaue den anderen beim Fahren zu". Vorne 255er und hinten 225er :thumbup:
    Aber den Audi hast ja zum Glück abgehakt.

  • Dann muss es ein Handschalter werden :) rein wirtschaftlich sollte ich bis 2019 warten, da die jetzigen M2 dann häufiger am Markt und somit günstiger sind oder?

    Das ist eine gute Spekulation, mehr aber auch nicht.
    Aktuell kommen viele auf den Geschmack für einen M2, somit würde der Preis vermutlich stabil bleiben oder tendenziell auch in die Höhe gehen.
    Jetzt kommt aber der Faktor M2 Competition dazu ... dieser bietet ein paar mehr Optionen und hat mehr M Gene erhalten.
    Ich würde es an deiner Stelle wie folgt machen: Beobachte den Markt, wenn ein passender gefunden ist, schlag zu ... Ärgern kann man sich hinterher immer, entweder aufgrund fallender Preise oder aufgrund steigender Preise ;)


    Ich ärgere mich immer wieder keinen V10 e60 gekauft zu haben vor ein Paar Jahren.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

  • Überraschendes Ergebnis auf die Frage in einem BMW Forum ?(:D

    Ich hatte mich für die S3 Limo interessiert. Ich bin „nur“ einen A3 probegefahren, und das hat mir gereicht. Prinzipiell Golf-Klasse, von der Straßenlage nicht zu vergleichen mit einem Dreier oder Vierer.

    Das ist wie wenn du einem 335i mit M-Paket kaufen willst, und deshalb nen 318i no-Line Probe fährst :pinch: Wie kann man denn daraufhin eine Entscheidung fällen? Ach ja stimmt, wenn man sie vorher schon getroffen hatte ;)


    A propos Straßenlage: der A3 8V in der Familie hat eine deutlich bessere Straßenlage als mein 328i mit M-Fahrwerk damals hatte ;)