435i eintauschen?

  • Überraschendes Ergebnis auf die Frage in einem BMW Forum ?(:D

    Das ist wie wenn du einem 335i mit M-Paket kaufen willst, und deshalb nen 318i no-Line Probe fährst :pinch: Wie kann man denn daraufhin eine Entscheidung fällen? Ach ja stimmt, wenn man sie vorher schon getroffen hatte ;) (...)

    Erstens hielt es der Audi-Händler für richtig, einem S3-Interessenten einen A3 - allerdings mit allem Schnickschnack - hinzustellen. Der Händler muss es wissen, und hielt die beiden wohl für vergleichbar.
    (Und nein, die Entscheidung war vorher noch nicht gefallen.)


    Zweitens ist ein 318i durchaus mit einem 335i - allerdings ohne M-Fahrwerk - vergleichbar, oder besser andersrum: Wenn der 318i (oder 320d) schon besser ist als ein A3, gilt das für einen 335i mit oder ohne M-Paket erst recht.


    Ich erwähnte ja "Straßenlage", also eher Quer- als Längsdynamik. Damit ist der Motor schonmal aus dem Spiel.


    Dafür habe ich in der Vergangenheit genügend Gelegenheiten gehabt, verschiedene VWs, Audis, etc mit verschiedenen BMWs zu vergleichen, und auch BMWs untereinander, vor allem, aber nicht nur meine eigenen...

  • Das ist eine gute Spekulation, mehr aber auch nicht.Aktuell kommen viele auf den Geschmack für einen M2, somit würde der Preis vermutlich stabil bleiben oder tendenziell auch in die Höhe gehen.
    Jetzt kommt aber der Faktor M2 Competition dazu ... dieser bietet ein paar mehr Optionen und hat mehr M Gene erhalten.
    Ich würde es an deiner Stelle wie folgt machen: Beobachte den Markt, wenn ein passender gefunden ist, schlag zu ... Ärgern kann man sich hinterher immer, entweder aufgrund fallender Preise oder aufgrund steigender Preise ;)


    Ich ärgere mich immer wieder keinen V10 e60 gekauft zu haben vor ein Paar Jahren.


    Der jetzige M2 ist mit dem Competition M2 nicht zu vergleichen. Schon wegen dem S55 wird der Competition auf lange sicht wertstabiler sein.


    Kauf dir halt jetzt nen V10 E60. Die will doch aus diversen und nachvollziehbaren Gründen keiner haben.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Würde ich im Leben nicht machen. Ein 435i sieht meiner Meinung nach viel besser aus. Wenn du vier Türen möchtest, gib ihn doch für nen 340i in Zahlung. :) Ein A3 gefällt mir generell nicht. Zu kompakt irgendwie. Wenn, dann muss es ein RS4 sein.

  • RS4 ist top aber weit außerhalb meines Budgets. Ein S4 reizt mich dann wieder nicht. Der RS3 war und ist das einzige TOP-Modell welches in Frage gekommen wäre. Nun spiele ich mit dem Gedanken meinen 435i weiterzufahren oder aber gegen Ende des Jahres einen M2 zu kaufen, der dann hoffentlich einigermaßen wertstabil bleibt.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • War am WE mit einigen M2s unterwegs - das sind schon lustige Kurvenräuber :) Find die Klasse, gäbe es den B58 mit PPSK im F30 nicht, hätte ich mir wohl auch einen M2 geholt.


    IMG_1933.jpg

  • oder aber gegen Ende des Jahres einen M2 zu kaufen, der dann hoffentlich einigermaßen wertstabil bleibt.

    „wertstabil“ wird ein M2 garantiert nicht bleiben. Da musst du einen alten 911er, Ferrari oder sonstwas kaufen. Wobei sich hier ja auch eine Blase abzeichnet und wenn das billige Geld irgendwann ein Ende haben sollte gibts auch dort ne Korrektur.


    Fakt: Das Geld was du ins Auto steckst ist verbranntes Geld. Siehst du ja gerade an dem Geld was du ins 435 Tuning gesteckt hast.


    Interessant finde ich wie der Thread „abgedriftet“ ist. Die ursprüngliche Frage war der RS3 wegen Mitarbeiterkonditionen. Das klang für mich so als gäbe es da ein Angebot welches zu verlockend ist um es auszuschlagen. Jetzt soll generell ein anderes Auto her ?(

  • Interessant finde ich wie der Thread „abgedriftet“ ist. Die ursprüngliche Frage war der RS3 wegen Mitarbeiterkonditionen. Das klang für mich so als gäbe es da ein Angebot welches zu verlockend ist um es auszuschlagen. Jetzt soll generell ein anderes Auto her ?(

    :D Daran siehst du, wie unsere Kommentare meinungsbildend wirken. :auto:

  • Interessant finde ich wie der Thread „abgedriftet“ ist. Die ursprüngliche Frage war der RS3 wegen Mitarbeiterkonditionen. Das klang für mich so als gäbe es da ein Angebot welches zu verlockend ist um es auszuschlagen. Jetzt soll generell ein anderes Auto her ?(

    Ist doch der Klassiker :D ich werds nie verstehen wie man die Meinung anderer braucht um zu wissen was man mit seinem Geld macht. Würde es hier um Dinge gehen die sich mit Zahlen und Statistiken belegen lassen, ok, aber nicht wenn es um rein subjektive Sachen geht.
    Hat für mich immer was von "hey, ich brauch bisschen Aufmerksamkeit..."


    Bzw. wird der noch aktuelle M2 sicher nicht wertstabil bleiben mit dem Nachfolger...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN