330d Traktor?

  • Morgen erst mal,


    ich wollt mal fragen ob jemand ein ähnliches Problem mit dem 330d hat. Ich bin gestern ca. 200 km gefahren und nach einer zügig gefahren Strecke (rund 210km/h) rollte der Wagen gemütlich aus. Im Display erschien die Meldung „Antrieb, Fahrzeug verminderte Leistung, weiterfahren möglich, BMW-Service... ect.“.Der Motor läuft total unrund, klingt so wie nur 3-Zylinder und klingt wie ein Tracktor
    Hatte bis Mitte letztes Jahr nen F11 520d wo mir die Steuerkette auf der Autobahn gerissen ist und nun das.

  • jepp
    Er steht ja gerade beim Händler und nun will lustiger weise keine die Fehlersuche übernehmen. Nicht der Verkaufende BMW Händler, nicht der BMW Händler wo er jetzt steht und die Garantieversicherung sagt es könnte ja auch nen Marderschaden sein
    Ein hoch auf Premium-Fahrzeug /-Service /-Garantie

  • Was kam den beim Auslesen raus ?


    Manchmal frage ich mich persönlich was für BMW Händler das sind ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das frage ich mich auch, schwierig.
    Bis jetzt noch nix, der BMW Händler hier will schauen ob er es heute vormittag schafft eine Diagnose durchzuführen.
    Solange hängt man fest und kommt nicht weiter und bis nach Hause sind es noch 300 km ;(

  • So, Auto ist jetzt schon mal ausgelesen. Über 60 Fehler, auffällig alle Zylinder mit Meldungen und Drehzahlschwankungen usw :huh: Die PremiumSelection-Garantie hat auch die Freigabe zu weiteren Fehlersuche/Diagnostik gegeben. Ist ja schon mal was.

  • Eine gewisse Anzahl an FM ist quasi normal aber die Frage ist, welche 60 sind es J


    Klingt nicht so gut, ich hoffe es ist nicht das MSG.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Der Servicemensch hat mir den Ausdruck gezeigt, waren auch viele nichtssagende Meldungen dabei. Nur das mit den Zylindern und deren Problemen und den Drehzahlschwankungen klingt nicht gut. Das das MSG aussteigt oder so glaub ich fast nicht, denk mal so in Richtung Ansaugung LMM umd dann darauß enstehende Fehler und anschließende Schäden.

  • Schauen wir mal, sagte der Blinde ;)


    Bei mir kam auch mal sowas raus, von wegen Fahrwerk beschädigt, ABS / Beschleunigung nicht funktionsfähig usw.
    Am Ende hat der vordere Radsensor für ein paar wenige Sekunden den Kontakt verloren und alle Steuergerät sind auf offline gegangen durch den Fehler ...


    Wurde per TelefonService gelöscht der Fehler ;) -> JA, BMW kann über den integrierten Telefonservice über das iDrive Fehler auslesen ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)