Kaufberatung F31 320d Sportline

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich eigentlich einen E91 haben wollte, bin ich auf meiner Suche auf einen F31 gestoßen.


    Diesen bin ich gestern Probe gefahren und war eigentlich ganz angetan. Meine Freundin bemängelte allerdings das fehlende PDC vorne und die fehlende RFK.


    Mich stört eigentlich nur, dass er nur das Standard Soundsystem hat.


    Da ich denke, dass der Preis aber relativ gut ist und ich zeitnah nichts besseres für den Preis bekommen werde, möchte ich euch gern noch einmal nach eurer Meinung fragen:


    partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1990974/8


    Auto ist für mich geblockt und der Kaufvertrag liegt bereits vor mir und muss nur noch unterschrieben werden.


    Was sagt Ihr zum Preis?


    Es gibt noch ein Jahr BMW GW Garantie und ein Navi-Karten Update.
    Außerdem einige Schönheitsreparaturen.


    Achja, er hatte einen Wildschaden und die Motorhaube und Stoßstange wurden ersetzt.
    Finde ich persönlich aber nicht schlecht, weil er frei von jeglichen Steinschlägen ist.


    Die Windschutzscheibe wurde bereits 3x getauscht, möchte also nicht wissen wie die Front vorher aussah.


    An den Türgummis konnte ich garnichts feststellen, muss man auf irgendetwas besonderes achten, oder fällt einem das sofort auf?
    Die Sitzgestelle konnte ich auch nicht sehen, war alles zu sehr eingebaut. Geknarzt haben die Sitze aber nicht.
    Mikrorisse an den Schaltern konnte ich auch keine feststellen.


    Danke schonmal im Voraus, schöne Pfingsten und Gruß
    Paule


    IMG_3906.jpgIMG_3910.jpgIMG_3913.jpgIMG_3904.jpg

  • Hoi Paule


    Mir persönlich wäre es auch zu mager ausgestattet, das wichtigste hast du jedoch (Navi, Sitzheizung, Klima). Den Preis empfinde ich als gut.


    LG Dani

  • Hallo Dani,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich bin vorher einen Golf 7 GTI Performance gefahren, bei dem ich alles angeklickt hatte, was die Ausstattungsliste hergab. Das bietet der BMW natürlich nicht. Dennoch hat er etwas mehr, als das von die aufgezählte. Besonders freue ich mich auf das HUD.


    Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich vieles von dem im GTI auch nicht gebraucht und werde es wohl nicht vermissen. Hoffe ich zumindest. ACC war super, aber bei gebrauchten 3ern relativ selten zu finden.


    Der Kaufvertrag ist übrigens unterschrieben und einen Satz Winterkompletträder gibt es ohne Aufpreis auch noch dazu.
    Ich hoffe auf das Auto passen keine Stahlfelgen, denn die Räder habe ich noch nicht gesehen und lasse mich überraschen.


    Gruß
    Paule


  • Na dann Glückwunsch zum Kauf!! :thumbup:


    Auf den 320d passen allerdings Stahlfelgen und was anderes wirst sicherlich nicht "kostenfrei" dazu bekommen... aber sind wir gespannt. :D

  • Es sind wirklich nur Stahlfelgen geworden-
    Dann hoffe ich mal, dass ich dafür noch irgendwo ein paar Taler bekomme.


    Sonst ist das Auto super. Naja außer dass ich jetzt festgestellt habe, dass die Sitze in den Kurven knacken.

  • Es sind wirklich nur Stahlfelgen geworden-
    Dann hoffe ich mal, dass ich dafür noch irgendwo ein paar Taler bekomme.


    Sonst ist das Auto super. Naja außer dass ich jetzt festgestellt habe, dass die Sitze in den Kurven knacken.


    Na das war zu erwarten. Viel darfst aber sicher nicht dafür erwarten, je nach Zustand. Aber immer noch besser als gar nix dabei zu bekommen.


    Wegen den Sitzen: Ist ein Problem bei den Modellen. Gibt auch einen Thread dazu. Musst mal in der Suche eingeben. GEfunden:


    Sitz knackt

  • Viel Spaß damit,
    bin mit meinem sehr zufrieden.

    BMW F80 M3 LCI1 Handschalter Alpinweiss3


    BMW F11 530d xDrive