Regensensor automatisch aktivieren

  • Hi,


    Kann man das irgendwie einstellen dass der regensensor immer automatisch aktiviert bleibt?
    Meinen muss ich immer erst aktivieren (Knopf drücken) wenn es regnet.
    Beim nächsten Motorstart ist der regensensor dann wieder ausgeschaltet.
    Geht das über Bordmittel oder muss /kann man das codieren? ?(

  • Und in der Waschanlage ?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • Bei Porsche gibt es auch Luftgekühlte Motoren, bei Audi ein Kasperlekino das man Anzeigeinstrument nennt, bei VW Schummelsoftware :D

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • Nun ja, die Zeiten luftgekühlter Boxer im 911er sind ja nun schon lange vorbei, das Virtual Cockpit im Audi ist um Längen besser als das 6WB in meinem F33 und in Sachen Schummelsoftware hat sich BMW nur noch nicht erwischen lassen...

  • Ich seh schon den Thread "Hallo, Waschanlage hat mein Wischergestänge verbogen, was kann ich machen?"


    Mein F22 hat die Funktion, aber nur weil BMW gemeint hat die Hebelei von Wischer und Blinker "optimieren" zu müssen :fail:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Da ich jahrelang einen A4/Exeo gefahren bin, wäre das schon angenehm, wenn es im 3er bzw. 4er auch möglich wäre.


    Wenn man sich bewusst dafür entscheidet, dass der Regensensor auf "Dauer An" steht, wird man wohl auch dran denken ihn zu deaktivieren wenn es drauf ankommt.

  • Jeder wie es gewohnt ist.
    Die neuen haben es ja, wie Staati schon schreibt.


    Als ich neulich einen neuen hatte, war ich anfangs beim Blinken arg irritiert.


    Den Rückschritt auf die mechanische Rastung verstehe ich gerade beim Blinkerhebel nicht. Da ist man in meinen Augen der Kundschaft zu hörig gewesen.