Bluetooth Audio ohne Funktion

  • Moin,


    Ich bin am WE unterwegs gewesen und hatte offenbar einen Wackelkontakt im USB Kabel - jedenfalls ist mir das Audio im Sekundentakt von USB auf BT und zurück gesprungen.
    Seitdem funktioniert Audiostreaming sowohl mit Spotify als auch mit Audible nur noch über USB - Bluetooth nicht mehr. Freisprecheinrichtung und Kontakte funktionieren über Bluetooth wie gehabt.


    Auch mit verschiedenen Telefonen ist Streaming nicht möglich - habt ihr Lösungsansätze?


    MFG

  • Schau mal in die Blouetooth Einstellungen der jeweiligen Geräte. Also nicht die allgemeinen Einstellungen, sondern explizit auf die Geräte gehen.


    Da gibt es, wenn ich mich recht erinnere, vier Auswahlfelder zum aktivieren (inkl. BT-Audio, etc...). Evtl. hat es dir nur die Einstellungen zerwürfelt ;)


    Hab jetzt nicht die Möglichkeit ins Auto zu gehen um davon ein Foto zu machen.

  • Zur Not: Sowohl bei deinem iPhone als auch bei deinem Navi alle BT Geräte entkoppeln und löschen.
    Es kommt beim Apfel ab und zu mal vor, dass es zwischen BT & USB springt, weil die BMW SW dem Handy "iPod Connect" vorgaukelt.


    Mal eine andere Frage an der Stelle, kommt bei dir der Klingelton vom iPhone auch extrem verspätet im Navi rein?


    Danke

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)