LCI Cupholder

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir in diesem Forum die Mittelkonsolen-Blende gekauft, da mir der Deckel für die Cupholder nicht gefiel. da ich selber nichts beschädigen möchte, habe ich es zur BMW gebracht.
    Diese meinten dann, dass dieses Teil nur bei Fahrzeugen ab 2015 passen würde, da die Blende 2cm grösser ist. Er hat sich die Blende aber nur kurz angeschaut und den Einbau nicht gewagt.
    Nun lese ich aber überall im Internet, dass sich das viele nachgerüstet haben. Übersehe ich da etwas?

  • BMW hat einfach „keine Lust“ auf solche Umbauten. Ist im System nirgends vorgesehen und bevor sie etwas „außerhalb der Norm“ machen schrecken viele zurück.


    Such mal nach dem Thema wo die Mittelkonsole mit M3/M4 Kniepolster nachgerüstet wurde, dein Umbau funktioniert analog.
    Schaltsack ausclipsen, Interieurleiste ausclipsen, iDrive controller abstecken. Dann kommst du an alle relevanten Schrauben ran

  • Danke für Auskunft Bubu. Auch dir Staati, für die Seite, welche ich übrigens nicht kannte :P .


    Ich denke übrigens nicht das er keine Lust hatte. Er baut normalerweise alles mitgebrachte ein. Ich werde ihn darauf aufmerksam machen.

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir in diesem Forum die Mittelkonsolen-Blende gekauft, da mir der Deckel für die Cupholder nicht gefiel. da ich selber nichts beschädigen möchte, habe ich es zur BMW gebracht.
    Diese meinten dann, dass dieses Teil nur bei Fahrzeugen ab 2015 passen würde, da die Blende 2cm grösser ist. Er hat sich die Blende aber nur kurz angeschaut und den Einbau nicht gewagt.
    Nun lese ich aber überall im Internet, dass sich das viele nachgerüstet haben. Übersehe ich da etwas?

    Hast du nur den vorderen Teil mit den Getränkehaltern und dem Schiebedeckel gekauft?
    Wenn ja, dann passt das tatsächlich nicht, zumindest nicht einfach so.
    Man muss einen Teil der Mittelkonsole unter dem Armaturenbrett wegfräsen damit es passt.
    Oder man wechselt die komplette Mittelkonsole mit aus, dann passt es auch.