Navi Business mit Combox (Bj. 8/13): Zweiten USB-Anschluss statt Snap-In?

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: in meinem Auto ist ein Navi Business vorhanden und es gibt eine Combox. Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es an der Combox zwei Anschlüsse, von denen einer der USB-Anschluss in der Mittelkonsole ist und der zweite der Snap In-Adapter. Da ich ein altes Lumia-Smartphone benutze, gibt es nur den Universal Snap In, aber der lohnt sich vermutlich nicht so wirklich.


    Jetzt habe ich eine andere Idee: Kann ich statt des Kabels zum Snap In-Adapter einen zweiten USB-Anschluss an die Combox anschließen? Dann könnte ich den USB-Stick direkt neben die Combox legen und das Smartphone an den USB-Anschluss in der Mittelkonsole anschließen.


    Geht so was? Oder ist das nicht möglich??

  • Es gibt nicht nur eine Combox bei BMW, Abhänging der Ausstattung, aber theoretisch könnte es gehen -> Mich wundert es etwas, dass du Trotz Combox und Snap-In keinen USB Anschluss in der Armlehne hast.
    Es kann wenn, allerdings nicht nur ein Kabel gelegt werden, die Combox bzw. die HU muss entsprechend codiert werden, dass unter Externe Geräte auch USB Erscheint.
    Du bist dir sicher, dass du keinen AUX & USB Anschluss in der Mittelarm-lehne hast und unter Medien, Externe Geräte kein USB / AUX aufgeführt ist? Es könnte natürlich auch sein, dass beim Navi-Business kein USB in der Mittelarm-lehne möglich war, das weiß ich leider nicht -> hatte immer nur Prof.


    Dein BJ währe noch interessant, dann können dir die Experten sicherlich nochmal tiefer helfen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich habe einen USB-Anschluss in der Mittelkonsole, und gleich daneben ist der Snap-In-Adapter. Im Navi Business sind auch beide Punkte (Snap In und USB). Ich möchte jetzt nur statt des Kabels zum Snap In-Adapter einen zweiten USB-Anschluß direkt an der Combox anschließen - anstelle des Snap In.


    Das Baujahr stand oben in der Überschrift: 08/2013.

  • Ich habe einen USB-Anschluss in der Mittelkonsole, und gleich daneben ist der Snap-In-Adapter. Im Navi Business sind auch beide Punkte (Snap In und USB). Ich möchte jetzt nur statt des Kabels zum Snap In-Adapter einen zweiten USB-Anschluß direkt an der Combox anschließen - anstelle des Snap In.


    Das Baujahr stand oben in der Überschrift: 08/2013.

    Ah okay, das wird vermutlich nicht gehen. Es gibt bei Fahrzeuge ohne Snap-In die Wahl ob Snap-In oder USB.
    Bei Fahrzeugen die bereits über USB & Snap-In verfügen, kann nicht noch ein weiterer USB Anschluss gelegt werden.


    Lediglich ins Handschuhfach, dieser kann dann aber nur Daten auf die Festplatte übertragen / sichern.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Warum sollte das nicht gehen? Die Grundplatte wird von der Combox/HU wie ein USB Anschluss gehändelt. Du musst dir nur ein Kabel basteln mit freien enden auf USB. EIngepinnt kann es am Stecker hinter den hinteren Lüftungsausströmern werden wo jetzt die Grundplatte dran hängt.


    Geht beim NBT auch wenn man unbedingt 2 USB Anschlüsse braucht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Warum sollte das nicht gehen? Die Grundplatte wird von der Combox/HU wie ein USB Anschluss gehändelt. Du musst dir nur ein Kabel basteln mit freien enden auf USB. EIngepinnt kann es am Stecker hinter den hinteren Lüftungsausströmern werden wo jetzt die Grundplatte dran hängt.


    Geht beim NBT auch wenn man unbedingt 2 USB Anschlüsse braucht.

    Danke Dir für die Info, ich dachte bisher, dass der Snap-In nicht als USB erkannt wird und das 2 USB Max gehen.
    Theoretisch gehen so dann ja sogar 3 (Handschuhfach, 2x Armlehne)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Theoretisch gibt es Kombinationen wo auch 3 USB gehen müssten, aber dann nur mit USB Hub. Normal hat aber jede HU/Combox Variante 2 USB für Media und später den einen fürs TCB.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.