pdc hinten stumm

  • Hallo Zusammen,
    meine Peeper hinten sind verstummt, vorne die piepen noch.
    Ich hab dann mal die Zündung eingeschaltet und die PDC hinten getestet, alle 4 sensoren arbeiten, wie ich vorne im Display sehe, aber halt keine akustische Warnung.
    Hat jemand ne Idee, Sensoren arbeiten, Pieper auch (siehe vorne).

  • A: Im iDrive in den Einstellungen gibt es eine Option die Lautstärke Verhältnisse einzustellen
    B: Mal während du rückwärts nah an etwas fährst / stehst und die Pieper grundsätzlich Geräusche machen, den Lautstärke Regler drehen, evtl. ist da mal was passiert und die SW "hängt"

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • danke Dir,
    werd ich mal testen und berichten.

  • Und vielleicht die Fader Einstellung checken.

    Ich meine, dass die Fader Einstellungen sich nur auf Musik beziehen und das PDC nicht angreifen, aber es ist mal einen Versuch wert ;)
    Das würde aber eigentlich auch bedeuten, dass er aktuell Musik nur aus den vorderen Lautsprechern hört.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Moin und danke Euch allen,
    ich hab jetzt folgendes erfolglos getestet, bin rückwärts an ein Hindernis rangefahren bis die optische Anzeige und die
    Kamera für hinten rot signalisiert haben:


    drehen am Lautstärkeregler veränderte nur die Lautstärke der Music
    Fader steht nach wie vor auf Mittig, so habe ich die Anlage (PSP) einrichten lassen
    wenn der Wagen über Nacht steht sollte ja die BUSruhe greifen, also morgens hab ich dann quasi einen Kaltstart


    nichts hilft.


    wie gesagt, die Sensoren arbeiten vorne und hinten einwandfrei, aber piepen tuts nur vorne.


    Hat noch jemand ne Idee?