M Performance Diffusor: welche Farbe? Suche Bilder...

  • Ich möchte an meinem F31 (alpinweiss mit shadow line) gerne den M Performance Diffusor anbringen. Und zwar das Original. Von den Aftermarket Dingern habe ich zu viel schlechtes gelesen.


    Habe mir folgende Optionen überlegt.


    - Alles in hochglanz schwarz (shadow line)
    - Äusserer Bereich in alpinweiss, das Mittelstück in hochglanz schwarz
    - Äusserer Bereich in hochglanz schwarz, das Mittelstück unlackiert (matt schwarz/dunkelgrau)


    Hat jemand Bilder der 3 Optionen? Oder vielleicht noch weitere Ideen? Ich möchte nichts auffälliges, soll nur "sportlich" aussehen.

  • Äußerer Bereich in Wagenfarbe, innen unlackiert. Bei hellen Farben die optimale Lösung. Da meiner schwarz ist, habe ich alles unlackiert gelassen
    Ps. Ich lese gerade F31... da würde ich ihn komplett unlackiert lassen

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Vielen Dank für die Bilder! Die Entscheidung fällt mir echt schwer. Mit schwarz glaube ich ist der Kontrast fast zu stark. Unlackiert wäre eigentlich wirklich auch noch eine valable Option...

  • ich habe alles matt gelassen ... das gibt einen schönen Kontrast zu hellen oder knalligen Farben ...


  • Für mich gehört der schwarz glanz, wie auch alle anderen Applikationen am Auto. Sieht doch komisch aus, wenn du Ziergitter, Leisten, Spiegelfüsse, etc. alles in schwarz glanz hast und dann auf einmal kommt mattes Zeug ins Spiel. Aber ist halt wie alles andere auch Geschmackssache.

  • Für mich gehört der schwarz glanz, wie auch alle anderen Applikationen am Auto. Sieht doch komisch aus, wenn du Ziergitter, Leisten, Spiegelfüsse, etc. alles in schwarz glanz hast und dann auf einmal kommt mattes Zeug ins Spiel. Aber ist halt wie alles andere auch Geschmackssache.

    Sehe ich genauso :thumbup:

  • Genau so seh ich das auch, entweder komplett glänzend schwarz oder zweifarbig.
    Manche wollen sich bestimmt die 150-200 Euro Lackierkosten sparen, aber es lohnt sich definitiv sie zu investieren.
    Hab bei mir aus dem Grund auch nicht die originale matte Seitenschwellerfolie gewählt, sondern hab mir eine in glänzend schwarze vom Folierer anfertigen lassen.


    Grüße,
    Reinhard

  • Genau so und nicht anders!


    Die matte Seitenschwellerfolie ist das grösste Verbrechen überhaupt, wenn du mich fragst. Kriege jedes Mal Augenbrennen wenn ich die sehe. :pinch:


    Ich habe mir auch die Lüftungsgitter in der Front in schwarz glanz lackieren lassen, weil ich sowieso auf Race Gitter umgerüstet habe und mich das vorher bereits immer gestört hat. Bei der Konkurrenz gibts die ja bereits von Haus aus in glanz :rolleyes: