Edel-Diesel al'a Aral Ultimate / Shell V-Power Diesel

  • N' Abend liebe Driver Gemeinde,


    ich fahre schon seit vielem Jahren Dieselfahrzeuge unterschiedlichster Marken und Modelle und tanke seit 2004 fast ausschließlich Aral Ultimate. Man kann gerne drüber lachen, den Kopf schütteln oder Abwinken, doch ich bin von der Performance dieses Kraftstoffes überzeugt. Saubere Motoren (Zylinderkopfdichtung musste mal bei einem Fahrzeug erneuert werden und so wurde der Blick in das Innere des Motors frei - man sah ein perfektes Tragbild - Meister meinte, wie neu, bei weit über 100.000 km), saubere Verbrennung, keine Probleme mit DPF etc.. Einen echten Verbrauchsvorteil bringt es jedoch leider nicht. Ob es einem Wert ist, muss jeder selber wissen.


    Ergo auch in meinen weißen 3er kommt nur Aral Ultimate rein.


    Wie sind Eure Erfahrungen, was tankt Ihr, oder ist Euch das Thema Wurscht, lieber Hauptsache billig?


    Meine provokante Behauptung: Man steckt hunderte von Euros in teure Extras und Pflegemittel etc., doch Pflege fängt schon beim Kraftstoff an! Seht Ihr das auch so, oder meint Ihr das sei purer Humbuk und Geldschneiderei?


    Euer CS

  • Bisher hat meiner nur Aral Ultimate, gestern ausnahmsweise mal Aral SuperPlus (weils dort kein Ultimate gab) gesehen.


    Wie du schon sagst, man investiert in allerlei Zubehör, dann darfs daran nicht scheitern.

  • Wäre Ultimate 102 bei uns nicht genauso teuer wie Super+ würde ich es nicht tanken ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Da sieht man mal wie perfekt das Marketing funktioniert. Man hat doch gar keinen Vergleich, wie ein Motor aussehen würde, wenn man bspw. ausschließlich E10 tanken würde. BMW testet jedenfalls nicht mit Super Plus ;)