Edel-Diesel al'a Aral Ultimate / Shell V-Power Diesel

  • Kann ich auch bestätigen. Fahre nur noch ultimate Diesel. Verbrauch ist weniger und hat mehr Leistung. Man merkt es erst, wenn man wieder normales Diesel tankt.

  • Ich habe seit ich umgestiegen bin auf AU nie wieder normalen Diesel getankt und habe es auch nicht vor.


    Geräusch, Laufkultur und Leistung haben sich sehr positiv entwickelt und ich sehe keinen Grund das wieder dran zu geben. Der Verbrauch ist im Winter wirklich geringer, selbst auf Kurzstrecken zu meiner besseren Hälfte bin ich ganz fix unter 6L gerutscht.



    @ Baumbart
    Kannst du was spezielles über den Total Treibstoff berichten? Besser oder schlechter als AU?

  • Total hört und fühlt sich nicht anders an, tanke den regelmässig an einer "Stammabfahrt"


    Shell find ich im Vergleich teuer, tanke ich aber auch wenn nichts anderes geht. Bevor ich stehen bleibe natürlich auch normalen Sprit ;)

  • Aral Ultimate ist ohne Anteil an Biodiesel deswegen mein Favorit und preislich günstiger als das von Shell. Ich Tanke auch nur noch Ultimate Diesel

  • Mahlzeit Männers,


    der eine oder andere von Euch hat vielleicht den Thread mal von vorne an gelesen, das Thema wurde hier ja heiß und innig durchdiskutiert - habe auch ordentlich Prügel eingesteckt. Freue mich aber, dass sich Eure Erfahrungen zu 100 % mit den meinen decken.


    Thank's für Euer Posting


    LG

  • Also ich hab den Unterschied bei dem Volvo vorher nicht so deutlich wahrgenommen. Beim R6 ist er definitiv vorhanden. Wies bei der Nähmaschine ist kann ich nicht sagen.

  • Oh, oh… ich höre schon den Aufschrei der Gläubigen.


    Ich tanke grundsätzlich den preisgünstigsten
    Treibstoff der verfügbar ist.


    Das mache ich so, seit die Öl-Multis vor x-Jahren mit
    diesem „ 100-Oktan-jetzt-die-Formel-1-in-den-Tank“-Quatsch angefangen haben.


    Ich erinnere mich an ein amüsantes Gespräch mit einem Shell-Mitarbeiter als ich NORMALBENZIN in meinen Motorradtank füllte, und er mir erklärte das ich doch zwecks Leistungssteigerung den tollen Formel 1 Sprit einfüllen sollte um eine Leistungssteigerung von 130 auf 131 PS zu erhalten.
    Das Ganze zum unglaublich Schnäppchenpreis von nur 15 Cent/l Aufpreis. :dancing:


    In meinen E39 3,0i habe ich grundsätzlich kein Super Plus getankt, sondern „einfaches“ Super von der Billigtanke.
    Das Auto hat mich einiges an Nerven gekostet, aber an Motorleistung hat es nie gemangelt. Selbst nach 170000 km rannte der noch problemlos bei 250 in die Abriegelung. Ok, mit „Ultra-High-Performance-Ultimative-Power“-Sprit mit der extraschnellen silbermetallic Farbmischung hätte er das sicher noch 1,375 Sekunden schneller geschafft. Das hätte mir dann natürlich beim täglichen Wettfahren mit Porsche, Ferrari und Co. den entscheidenden Vorteil gebracht. ;)


    In meinen E90 D ist während der 70 tkm die ich ihn gefahren habe auch nur der Diesel von günstigsten Anbieter gekommen.
    Signifikante, im Alltag feststellbare, Nachteile habe ich nicht bemerkt.


    Die eingesparten Taler habe ich dann lieber in Wellness-Events mit meiner Liebsten investiert. :popcorn:


    Grüße,
    Volker

  • Ist doch völlig ok. Volker - wenn du das gesparte Geld in andere für dich wichtige Dinge investierst :thumbup: . Laufen sollte das Auto mit jedem Diesel, da ja normiert.
    Der wichtigste Vorteil für mich ist der fehlende Gestank beim Tanken (brauche keine Handschuhe) und der spürbar ruhigere Motorlauf. Vielleicht ist letzteres auch Einbildung - aber was soll's :D


    Gruß Mario

  • Jeder wie er meint ;)


    Man kann auch sparen in dem man KEINEN BMW sondern einen DACIA kauft....


    WILL man(N) das???


    Falsches Ende...

  • Ich war früher ne Zeit lang als Kurierfahrer unterwegs. Wenn wir an den sogenannten billig Tankstellen getankt haben sind wir mit einer Tankfüllung am wenigsten gefahren (Langstrecke). Und wir hatten reihenweise Probleme mit dem agr Ventil und den Einspritzdüsen. Man kann also auch am falschen Ende sparen. 8)