Edel-Diesel al'a Aral Ultimate / Shell V-Power Diesel

  • Nach drei Wochen hat Shell sich jetzt gemeldet(Service sitzt offenbar in Polen) und mir als Erstattung eine Prepaid Karte angeboten.



    Der angebotene Wert stimmte aber leider nicht mehr, da bei einer Tankung am 27.01.16 erneut der falsche Preis berechnet wurde. Ich habe dann gebeten den Betrag entsprechend zu erhöhen. Erstattung dürfte also klappen.


    Bei einer Tankung am Wochenende erfolgte dann die richtige Berechnung mit Abzug, ich hoffe dies bleibt jetzt so.

  • Musste am Wochenende 2 x Normal Diesel (HEM und JET) tanken, da kein AU verfügbar war (längere Ausflugsreise).Anfangs hab ich nichts gemerkt. Leistung war und ist voll da, doch nun stellt sich langsam der rauere Motorlauf ein...die "Geschmeidigkeit" ist etwas dahin. Vielleicht im oberen Drehzahlbereich wirkt er zudem etwas zugeschnürrter, kann aber auch Einbildung sein, da ich kein Meßlabor mit mir führe. Leider hab ich mir auch die Verbrauchs-Daten nicht aufgezeichnet, mich hätte jetzt mal ein möglicher Verbrauchsunterschied interessiert...naja. 8|


    Da ich zu fast 98 % AU benutze wäre es mal interessant gewesen.


    Sobald der Tank leer ist, wird wieder fix AU gebunkert.


    Lacht mich aus, nennt mich Idiot, ich finde man merkt doch einen gewissen Unterschied.

  • Dich lacht hier keiner aus. Das ist so und alle, die eine Zeit lang das AU gefahren sind bestätigen das!


    Gruß Mario

  • Dich lacht hier keiner aus. Das ist so und alle, die eine Zeit lang das AU gefahren sind bestätigen das!


    Gruß Mario


    Das predige ich schon seit fast 6 Jahren :thumbup:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Also ich kann die Vorteile von AU auch nur bestätigen...Habe mit meinem letzten Auto, einem Audi A4 Avant B8 immer bei Agip getankt und dachte, dass ich meinem Motor etwas gutes tue...Nun ja, das Auto war auch schon 6 Jahre alt...


    Jetzt, bei meinem 435d ist mir nach 2 Tankfüllungen aufgefallen, dass der Motor wesentlich lauter war, als direkt nach dem Kauf...Habe dann nachgeforscht, bis auf diesen Thread aufmerksam wurde...2x AU getankt und die Mühle war wieder so leise wie nach dem Kauf...Ich finde den Unterschied schon krass, das hätte ich niemals gedacht...


    Verbrauch lag beim Agip-Diesel bei 7,8 Liter...Nun liegt er bei 7,3 Liter, bei identischer Fahrstrecke und vergleichbarer Fahrweise...Ich tanke nichts mehr anderes :)

  • Ist Euch schon aufgefallen, dass das AU jetzt 12 cent mehr kostest als der normale Diesel anstatt wie früher 10 cent mehr? Zumindest hier in Bayern. Aral lernt wohl dazu...

  • Ist Euch schon aufgefallen, dass das AU jetzt 12 cent mehr kostest als der normale Diesel anstatt wie früher 10 cent mehr? Zumindest hier in Bayern. Aral lernt wohl dazu...


    Ja, ist bei uns hier im Norden (bei Bremen) auch so...

    mfg Thomas


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  • Laut "meinem" Aral Pächter seit 01.03.16 so, weil bei den günstigen Preisen die Leute auch versucht sind, den Edelspritt zu tanken. Da möchte man wohl abschöpfen - Nachfrage / Angebot halt.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ich hatte meinen 340i auf der Rolle erst mit 50% super/50% super plus im Tank.


    328PS 440nm.


    Dann 100% V Power:


    337 PS 450nm.


    Finde ich schon sehr interessant.


    Wenn man nun noch das MPPSK hat, müsste das ja noch mehr aus machen. Oder wenn der Wagen eine optimierung hat/hätte......


    Gruß Eins-A-


    P.s. Ich nutze auch den V Power Smart Deal.

  • 9PS bei 330 würde ich eher als Prüfstand und Messtoleranz einstufen.


    Tanke AU immer nur in Luxemburg :D Zuletzt im Februar. Bin gespannt ob sie da auch erhöht haben.


    Heute in D 17l Shell Diesel auf nen halben Tank draufgeschüttet - hatte schon kurz später das Gefühl die Geräuschkulisse ist deutlich schlechter geworden