Edel-Diesel al'a Aral Ultimate / Shell V-Power Diesel

  • Tankt ihr dann dauerhaft Diesel Ultimate von Aral oder zwischendurch auch mal normalen Diesel?


    Bzw. Würde es auch was bringen jede 2./3. Tankladung mal AU zu tanken?

  • Tankt ihr dann dauerhaft Diesel Ultimate von Aral oder zwischendurch auch mal normalen Diesel?


    Bzw. Würde es auch was bringen jede 2./3. Tankladung mal AU zu tanken?


    Für die reinigende Langzeitwirkung würde ich sagen ja, besser als nur den herkömmlichen Diesel. Für das angenehmere Motorengeräusch hilft natürlich nur den Kraftstoff dauerhaft zu nutzen.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Kennt jemand Tankpool24?
    Habe dort zwar nie getankt, aber letztens gesehen dass die für 6cent mehr 'Premium Diesel' anbieten. Ich denke nicht, dass jemand hier Erfahrung damit hat?

  • Da sieht man mal wie perfekt das Marketing funktioniert. Man hat doch gar keinen Vergleich, wie ein Motor aussehen würde, wenn man bspw. ausschließlich E10 tanken würde. BMW testet jedenfalls nicht mit Super Plus

    Ich stimme dir voll und ganz zu... Kann dir aber sagen, dass z.B. mein Moped nach 3 Monaten Standzeit mit e10 im Tank innen aussah, wie ne Salatpresse :D


    Jaja, ich weiß... 2 verschiedene Schuh' :rolleyes:

  • Also ich tanke nun seit Wochen schon AU102 mit meinem 20i. (4-5 Tankfüllungen)


    Klar, es ist "nur" ein 20i, aber der Mehrwert ist beim Benziner wahrscheinlich geringer als beim Diesel, aber iwie habe ich dabei ein besseres Gefühl, wenn ich AU102 tanke :P

  • Tankt ihr dann dauerhaft Diesel Ultimate von Aral oder zwischendurch auch mal normalen Diesel?

    Dauerhaft, so es nur irgendwie geht. Wenn ich mich wirklich mal verkalkuliere (ist mir bisher erst 1x in fast vier Jahren passiert), tanke ich wirklich nur so viel reguläre Plörre nach, wie ich brauche um zur nächsten Aral mit AU zu kommen.


    Ich hab mich einfach so an die seidigere Akustik gewöhnt, dass ich keine Lust mehr habe ein kernigeres Geräusch von vorne zu hören.


  • Nein!


    Aral Tankstellen die Ultimate anbieten haben immer 2 Arten von Diesel.
    Den normalen und den bei dem auf der Zapfpistole explizit Ultimate Diesel draufsteht.


    [Blockierte Grafik: https://praegnanz.de/images/1330.jpg]


    Schade... Danke für das Bild und den Link. Die nächste Aral die Ultimate anbietet ist dann leider über 60km weg..... Rechnet sich nicht. Zudem komme ich in diese Richtung auch nur sehr selten... Sehr schade....
    Vor allem da ja noch neben den Zapfsäulen eine Art Plakat hängt, wo angepriesen wird wie gut der 102 den Motor säuber mit nur 1 Tankfüllung....
    Ja ganz toll wenn es den Sprit dann nicht an der Tanke gibt!!

  • Kennt jemand Tankpool24?
    Habe dort zwar nie getankt, aber letztens gesehen dass die für 6cent mehr 'Premium Diesel' anbieten. Ich denke nicht, dass jemand hier Erfahrung damit hat?


    Tanken wir immer mit den Lkw diese Tankstellen sind hauptsächlich auf LKW ausgelegt.


    Dort kannst du auch nur mit der Tankpool-Karte oder mit DKV Karte tanken.


    Habe dort bisher immer nur den Standard Diesel gesehen nie Premium