Edel-Diesel al'a Aral Ultimate / Shell V-Power Diesel

  • Zitat


    Tanken wir immer mit den Lkw diese Tankstellen sind hauptsächlich auf LKW ausgelegt.


    Dort kannst du auch nur mit der Tankpool-Karte oder mit DKV Karte tanken.


    Habe dort bisher immer nur den Standard Diesel gesehen nie Premium


    Hmm sehe da auch Autos stehen und Premium Diesel werden wohl LKWs nicht tanken?:)


  • Gibt da nur Standard Diesel zum Teil haben die Säulen nur Lkw Zapfpistolen.


    Allerdings vor 4-5 Jahren gab's in meiner alten Firma immer Probleme mit Versulztem Diesel bei der Kälte. Ich hab immer bei TP24 getankt und hatte nie Probleme.


    In meiner aktuellen Firma Tanken die Außendienstler ihre 2er Active Tourer auch teilweise bei TP24 halt nur an den Stationen mit Pkw Säule.
    Kostenvorteil zu normaler Tanke soll zwischen 5-10cent pro Liter sein.

  • Heute mal 48L von der Aral Premium Plörre rein geschüttet.. bin mal gespannt ob sich da was ändert am Dieselnageln :hi256:


    Beim V-Power Diesel hat sich nur der Punktestand meiner V-Power Karte stark verändert :du: Muss die 35.000 Punkte mal eintauschen

  • Heute mal 48L von der Aral Premium Plörre rein geschüttet.. bin mal gespannt ob sich da was ändert am Dieselnageln :hi256:


    Beim 20d (4-Zyl.) macht sich die Premium-Plörre deutlicher positiver bemerkbar, als bei einem 6-Zyl. ! :thumbup: Wirst aber ev. erst etwas später davon etwas bemerken ... manche reden von 2-3 Tankfüllungen, hmm ... sind gespannt auf Dein Feedback. :thumbup:
    Arbeitskollege fährt nen 320d (E91) mit dem M47-Motor (163 PS) & ist nach dem ersten Tanken so begeistert, das er auch gleich dabei bleibt.

  • Ich muss sagen der Unterschied zwischen V-Power und Ultimate ist für mich nicht "rauszuhören" wie einige es beschrieben, dass das Nageln bei Ultimate leiser als das beim Shell Pendant sei.
    Ich muss dazu sagen, ich tanke seit Dezember nur noch Edeldiesel rein, entweder halt von Shell, aber hauptsächlich Ultimate.


    Mein Fazit, leiser & ruhiger läuft der Motor auf jeden Fall, bei minimaler (0.2-0.3 Liter pro 100km ) Verbrauchsersparnis, egal mit welchem der beiden Edeldiesel.
    Ich bevorzuge selbst Ultimate, da es meist dann doch ca. 5 cent günstiger ist, ich die offizielle Bestätigung seitens Aral/BP habe, dass kein FAME drin ist (was ich bei Shell nicht so einfach nachvollziehen kann) und auch weil man Paybackpunkte einfach vielseitiger nutzen kann aus meiner Sicht, da man Sie auch anderswo sammelt (mit E-Coupons dann auch sehr zahlreich)

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Schulle ()

  • Ich muss sagen der Unterschied zwischen V-Power und Ultimate ist für mich nicht "rauszuhören" wie einige es beschrieben


    Also beim 6-Zylinder ist er deutlich rauszuhören in sofern als dass der Shell-Diesel ein präsenteres Nageln erzeugt als AU.

    bei minimaler (0.2-0.3 Liter pro 100km ) Verbrauchsersparnis


    Das wiederum kann ich nicht bestätigen, mein Verbrauch hat sich durch AU nicht geändert und wenn es nur um 0,2-0,3l/100km geht, wäre mir das wahrscheinlich auch nicht aufgefallen, denn um diesen oder sogar einen höheren Wert schwanken meine Verbräuche zwischen den Tankstopps eh schon.

  • Tanke jetzt wie bereits schon mal erwähnt nur AU Diesel.


    Motor läuft ruhiger, Verbrauch bin ich mir nicht sicher, meine aber ich muss seltener zur Tanke als vorher. Wobei ich den diesel tanke 2 Monate nach Kauf des Autos.


    Zur Shell fahre ich nicht, weil ich die Marke einfahc unsypmatisch finde und gut Payback Punkte bekomme ich bei der Aral ebenfalls.


    Kann das allerdings nur weiterempfehlen die paar € lohnen sich

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • falls es hier noch nicht erwähnt wurde...


    bei Shell gibt es seit kurzem "Smart Deal #mce_temp_url# "
    99€ Im Jahr bezahlen und V-Power zum normalen Diesel bzw. Super Preis bezahlen. :!:


    Der 125d läuft mit der V-Power Plörre ruhiger und säuft ca. 0,2 0,3 weniger.
    Gemessen auf ca. 10.000km
    Wie der M3 ( ab de 6.8 ) damit läuft sehe ich dann :)

  • Bislang hatte ich immer Esso Supreme+ hier in Luxemburg getankt.
    Verbrennungsgeräusch war immer gleich. Vor allem das nervige Tickern der Einspritzdüsen ging mir tierisch auf den Zeiger.


    Nachdem ich die Frischluftrate angepasst hatte wurde mit gleichem Sprit das Tickern deutlich besser.
    In Österreich habe ich dann auf dem Rückweg bei BP 50l von deren Ultimate Zeug reingekippt.


    Was soll ich sagen.....ich hätte nie gedacht, daß das wirklich so viel ausmacht.
    Deutlich laufruhiger und das Tickern der Einspritzdüsen ist komplett weg.



    Bei der nächsten Tankaktion werde ich mal den Umweg auf mich nehmen und hier in Lux das Aral Ultimate tanken.