Edel-Diesel al'a Aral Ultimate / Shell V-Power Diesel

  • Mir ist jetzt letztens aufgefallen, daß der Aral Ultimate Diesel jetzt mittlerweile nach anfangs 10 Cent, dann 12 Cent jetzt aktuell 14 Cent über dem Normalem Aral Diesel kostet. Ist das bei Euch auch so, oder ein lokales Problem hier bei mir?


    Habe das Gefühl, daß die Nachfrage zu gut ist und man mal probiert wie weit sich die Premium Diesel Fahrer melken lassen.


    Gruß Mario

  • Leider bei mir in Köln auch das gleiche Problem... :(
    Auf 12 Cent haben Sie umgestellt, als der Dieselpreis vor nen paar Monaten mal so extrem niedrig war. Und jetzt sind es die besagten 14 Cent... :cursing:

  • Bei mir auch 14Ct. mehr, hab heute in der Früh 1,32 für die Brühe bezahlt. Na ja was solls, wenn´s ihm dafür gut geht :P

  • Jupp hier auch, 14 Cent mehr... wäre mir gar nicht aufgefallen, hätte es keiner gesagt, schaue nur noch selten auf die Spritpreise, bringt eh nix :D


    Ist auch eine Methode ;)

  • Beides mit OMV diesel erfahren, glaube nicht, dass da ultimate einen unterschied machen würde...[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160909/d5603aa240fa5a68c824afde419b8a8a.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160909/5f677036c0c811700ac7dea6e2982f0b.jpg]



    Getapatalked vom Eier-Phone


    Sakrament, da hat's aber scho a bissl pressiert, hmm? 8)

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Jupp hier auch, 14 Cent mehr... wäre mir gar nicht aufgefallen, hätte es keiner gesagt, schaue nur noch selten auf die Spritpreise, bringt eh nix :D


    Durch Eure Hinweise jetzt auch mal drauf geachtet ... iss hier im Norden genauso, glatte 14 Cent Unterschied an allen Araltanken in der Gegend. :thumbup: Iss wie bei allem Anderen auch ... wenn man bedenkt, das Shell 20 Cent Preisunterschied mit ihrer Edelsoße aufruft . . . erst versucht man sich zu etablieren, ist das halbwegs geschafft, will man natürlich auch etwas vom großen Kuchen abhaben & die Preise werden sukzessive angehoben & angepasst.


    Für alle die trotz allem dem AU treu bleiben (wollen), bei Android gibt's im Google Play Store schon lange die App " Aral Tankstellen Finder " ... leistet mir unterwegs & auch zu Hause immer gute Dienste beim Finden der günstigsten Aral für mein AU ! :du:


    ... bin ich vor Längerem schon mal durch'n Kumpel drauf gestoßen, nützlich wie ich finde. ^^

  • Ich habe leider keine direkten Vergleichswerte ermittelt zwischen den verschiedenen Qualitäten beim Diesel, aber ich tanke seit fast 4 Jahren ausschließlich Aral Ultimate Diesel, Shell V-Power oder auch mal Total Excellium. Einfach fürs gute Gewissen und weil ich der Meinung bin, dass es besser ist ohne oder mit geringeren Biodiesel anteilen. ?(

  • Ich melde mich auch mal wieder zurück ;)


    Ich tanke ja seit dem ersten Tag nur Ultimate Diesel.
    Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Geräuschkulisse des Motos und der Leistung und werde sicherlich nicht umsteigen.
    Zu mal mir der Andere große Anbieter einfach Unsympatisch ist. Außerdem sind die Firmenfarben von Aral Blau / Weiß ;)


    Bezüglich der Preise, ja mir ist auch aufgefallen das es zwischen 12/14 Cent zum standard Diesel nach oben abweicht.


    Hat allerdings auch folgenden Hintergrund:
    Aral hat im Sommer diesen Jahres fast Bundesweit neue "Anti-Schmutz" Kraftstoffe eingeführt, welche die Ablagerungen im Motor
    beseitigen und neuen vorbeugen. Im Zuge dessen, wurde der Ultimate Diesel überrarbeitet und die Inhaltsstoffe geändert.
    Zitat Aral: "Diese Tests der Aral Forschung ergaben, dass der Einsatz des neuen Aral Ultimate Diesel die Reichweite pro Tankfüllung um bis zu 66 Kilometer... erhöhen kann.
    Diese Angaben basieren auf einer Reichweite von 850 Kilometern für ein Dieselfahrzeug"


    Hier mal Fotos einer Einspritzdüse (x65):
    Aral Ultimate Diesel mir Anti Schmutz Formel
    [Blockierte Grafik: http://www.aral.de/content/aral/de/retail/presse/pressemeldungen/pm2016-04-22-neue-kraftstoffe/jcr:content/article_dropzone/table/cell-0-1/contents/image_0.img.288.high.jpg/1461167979232.jpg]


    Herkömliche EU-Norm Diesel:
    [Blockierte Grafik: http://www.aral.de/content/aral/de/retail/presse/pressemeldungen/pm2016-04-22-neue-kraftstoffe/jcr:content/article_dropzone/table/cell-0-1/contents/image.img.288.high.jpg/1461168007546.jpg]


    Daher die nun 12 bis 14 Cent "Mehrkosten" im Ernst, wenn ich dafür weniger Ablagerungen im Motor habe und dies wohlmöglich die Laufleistung erhöht, zahle ich das sehr gerne !

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)