Edel-Diesel al'a Aral Ultimate / Shell V-Power Diesel

  • Soweit ich weiß sind diese Anti Schmutz Zusätze auch im normalen Aral Diesel drin, oder?

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Soweit ich weiß sind diese Anti Schmutz Zusätze auch im normalen Aral Diesel drin, oder?


    Ja grundsätzlich bei Aral jetzt in jedem Kraftstoff. Nur die Rezeptur vom Ultimate Diesel wurde nach dem Update nochmal verfeindert.
    Daher der 2-4 Cent höhere Preis.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ja grundsätzlich bei Aral jetzt in jedem Kraftstoff. Nur die Rezeptur vom Ultimate Diesel wurde nach dem Update nochmal verfeindert.
    Daher der 2-4 Cent höhere Preis.


    Kannst Du das irgendwie glaubhaft belegen oder eine Quelle benennen ?


    Grundsätzlich kommt mir nichts anderes als Ultimate in den Tank, bin also einer der Glaubensverfechter von dem Zeug ... allerdings ohne grundlegende Beweise, außer dem Glaube an das Marketing, die Hoffnung das es stimmt & die subjektiven Eindrücke. :D

  • Kannst Du das irgendwie glaubhaft belegen oder eine Quelle benennen ?


    Grundsätzlich kommt mir nichts anderes als Ultimate in den Tank, bin also einer der Glaubensverfechter von dem Zeug ... allerdings ohne grundlegende Beweise, außer dem Glaube an das Marketing, die Hoffnung das es stimmt & die subjektiven Eindrücke. :D


    Moin,
    es gibt meines Wissens nach noch keinen unabhängigen Test von einem Institut oder so, die das belegen könnten, außer der Aral-Forschung,
    die natürlich aber nicht unabhängig ist J
    Du kannst dieses Infos der Aral Homepage entnehmen unter dem Thema, Anti-Schmutz Kraftstoffe.


    Aber da die Aral im GFK-Schnit keine negativen Zahlen zu vermerken hat auch im direkten Vergleich zur Shell,
    denke ich nicht dass es sich um einen Marketing Gag handelt, da man es nicht nötig hätte aus aktueller Sicht.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Wer eine Raiffeisen als Tankstelle in seiner Nähe hat, kann ja mal Energie Diesel ausprobieren. Bezeichnung nicht ganz so schmackhaft wie bei Aral oder Shell, dafür aber nur 6ct teurer als der Standarddiesel. Bin von der ersten Minute überzeugt von der Laufruhe, gerade bei Kaltstart ist der 4 Zylinder nicht wiederzuerkennen.

  • Seit geraumer Zeit bieten einige Shell Tankstellen den Premium Sprit zum Preis des "normalen" im Rahmen der Smart Deal Aktion an - der Tankwart (den es an einigen Shell's gibt) kann das mit seiner "Smart Deal Card" veranlassen. Einfach bei nächsten Mal vor dem Tanken Fragen.


    Wir haben im Freundeskreis auch so eine Karte "gemeinschaftlich" organisiert, 99€ / Jahr geteilt durch X und man kann 4 x pro Tag damit max. 150L tanken, max. an 2x an der gleichen Tanke (täglich). Pro Vollbetankung "spare" ich um die 10€. Es gibt auch keine Diesel oder Benzin Karte...beides läuft.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ich habe die Dealcard von Anfang an und behaupte mal, dass nicht nur einige Shell Tankstellen mitmachen, sondern alle die V-Power führen. Das dürften somit eigentlich alle sein.


    Lohnt sich so oder so, wir nutzen sie in der Familie.

  • Jetzt hat Shell den Gebrauch der Karte aber massiv eingeschränkt.


    Maximal 150l dürfen pro Monat! getankt werden.


    Die vorherige Regelung läuft zum Jahresende mit Verlängerung der Karte aus.
    Bei zwei Fahrzeugen sind die 150l leider bereits zu knapp.

  • Mich würde mal interssieren wie so die Meinung von BMW offiziell oder auch intern zu dem Edel-Diesel ist :think:
    Grundsätzlich werden die Motoren ja sicher auf den Standard DIN-Sprit entwickelt, oder?