Edel-Diesel al'a Aral Ultimate / Shell V-Power Diesel

  • Sehr interessant:
    Nicht jeder muss Fan von ihm sein, ich finde ihn genial..


    Das war ich auch Jahrelang, jetzt arbeitet jemand aus der Familie bei mir und ich habe ein ganz anderes Bild von der Person ;)


    Fachlich ist der Typ trotzdem super alles andere ist einfach nur gelogen und viele Dinge finde ich extrem, wie man so extrem lügen kann über die eigene Familie ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • mal Seite 20 gecheckt? ;)

  • Das war dann also das, was man am Ende geht sehen konnte bei dem Audi V8, wo die eine Bank Ultimate bekommen hat und die andere normalen Kraftstoff? Da konnte man ja auf die Ventile schauen, die auf der einen Seite ziemlich unschön aussahen und auf der anderen quasi wie neu.

    Die 4.2 FSI von Audi sind aber auch für extreme Verkorkungen bekannt :thumbdown: Als der Motor damals im RS4 mit 420ps raus kam hat so ziemlich KEIN Motor die 420ps auf dem Prüfstand geschafft, nahezu alle haben unter 400 gestreut und manche mit etwas "mehr" Km (50k aufwärts :D ) lagen eher in Richtung 350. So ab 80kkm gings dann richtig schön los mit verkorkten Ansaugträkten :thumbdown:

  • Mal eine Frage zu den Aral-Tankstellen..


    Bei mir in der Umgebung (Umkreis ca. 7 Kilometer) gibt's zwei Aral-Tankstellen, die den Ultimate-Diesel anbieten. Die nächste Aral, die Ultimate anbietet, wäre dann etwa 15-20 Kilometer weit weg. Die beiden erst genannten machen mir persönlich aber einen etwas "runtergekommen" und "veralteten" Eindruck.


    Muss ich mir Sorgen machen, dass diese "Hinterhof-Tankstellen", obwohl sie Aral-Tankstellen sind, nun eine schlechte Sprit-Qualität haben, z.B. durch dreckige Tanks o.Ä.?


    Oder gibt's bei Aral eine Art "QS-System", bei der die Tankstellen(-betreiber) regelmäßig kontrolliert werden?


    Habe manchmal ein schlechtes Gefühl beim Anblick der Tankstellen. Möchte aber auch ungern über 15Km zur Nächsten fahren, die optisch einen besseren Eindruck macht.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Schreib doch mal Aral direkt an und frag nach

  • Muss ich mir Sorgen machen, dass diese "Hinterhof-Tankstellen", obwohl sie Aral-Tankstellen sind, nun eine schlechte Sprit-Qualität haben, z.B. durch dreckige Tanks o.Ä.?

    Also von der ARAL, zu der ich immer hin fahre, weiß ich, dass die regelmäßig geprüft und gewartet werden. Allerdings ist die auch recht neu und neben der Autobahn. Alt wird der Sprit da in den Säulen jedenfalls nicht. Würde aber mal davon ausgehen, dass ARAL da schon drauf achtet, dass da kein Mokkersprit raus kommt.