Edel-Diesel al'a Aral Ultimate / Shell V-Power Diesel

  • Aber Edel-Diesel ist doch Tankinhalt? :)


    Impct
    Wenn ich mit rund 5-10km Restreichweite an die Tanksäule fahre passen rund 60 - 61L in den Tank. Laut Spezifikation hat mein Auto einen 61L-Tank. Nach deiner Logik müsste ich ja einen Tank mit fast 70 Litern haben?


    Die Reserve hat man früher gehabt als Tankgeber und Tankanzeige noch ungenau waren und Restreichweitenanzeigen unbekannt. Heute würde ich dieses Risiko nicht eingehen. Bin vor Jahren mal mit einem E46 und 0KM Restreichweite noch ca. 2-3KM gekommen, genau bis auf den Hof einer Tankstelle, und da gingen dann die ersten Ruckler los. Dummerweise hatte die Tankstelle geschlossen :/


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Na dann bleiben wir mal beim Thema. ;)


    War am Wochenende auf der Messe von Stahlgruber und dort wurde das Thema wieder angesprochen.


    Es gibt von LIQUI MOLY extra einen Reiniger für Diesel/Benziner nennt sich auch "Super Diesel Additiv" soll auch helfen, werde das mal ausprobieren ;)


    Das soll angeblich das Kraftstoffsystem reinigen und die Verbrennung verbessern - bis zu 10% mehr Leistung..



  • Hmm Additive sind immer so ne Sache. Der Hersteller verspricht viel, und bringt dennoch nachweisbar nichts.
    Obs bei Liqui Moly der Fall ist, keine Ahnung.
    Bis ich nicht 100% überzeugt werde, kommen keine extra additive in den Tank oder ins Öl.

  • Also ich habe es ausprobiert und mir kam die Leistung etwas mehr vor, aber das ist auch nur reine Einbildung.


    Aber der Motor war im Stand viel ruhiger, auch kein unrunder Leerlauf, wunderbar das Zeug. ;)

  • Na dann bleiben wir mal beim...............


    Das soll angeblich das Kraftstoffsystem reinigen und die Verbrennung verbessern - bis zu 10% mehr Leistung..



    Super, dann hab ich ja jetzt 352PS :hurra::hurra::hurra:


    Hat noch wer Vorschläge für 10% tige Leistungssteigerungen :?:


    :thumbdown:

  • Hatte ja Eingangs geschrieben, dass mit Aral Ultimate eine echte Kraftstoffeinsparung wohl nicht messbar sein wird, aber Laufruhe und Leistungszuwachs kann ich bestätigen. Mein Bimmer läuft entspannt und ruhig und wenn man Leistung braucht, auch jenseits der 4.000 U/min ist volle Power da, keine Zähigkeit etc.. Ergo ich werde auch künftig beim Edeldiesel bleiben. ^^