Bmw 320i zu leise

  • Hallo,


    Ich besitze einen Bmw f30 320i und will einen Sportauspuff für besseren Klang kaufen. Es soll ein Klappenauspuff sein, sodass ich leise und laut fahren kann. Der einzige Klappenauspuff, den ich gefunden habe ist von Amytrix und ist sehr teuer. Gibt es günstigere alternativen für ca 2000 euro? ?(

  • Mit Klappe und Zulassung ist mir keiner bekannt da der 20i ab Werk ohne Klappe kommt was die Ansteuerung nicht gerade einfacher macht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mir ist jetzt auch nix günstigeres Bekannt als Armytrix. Aber bezüglich TÜV dieser Anlage wende dich mal an JP Performance, der verbaut die Dinger öfter.

  • Da sprechen wir ja am Ende wohl von 3500-4000€ inkl Einzelabnahme - da wär wohl fast ein 28i dann drin gewesen für den es massig ESD gibt :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • danke für die ganzen Antworten,
    oder wäre es doch günstiger einen normalen sportauspuff zu kaufen und selber eine klappensteuerung hinzuzuschalten?

  • Dann ist die Zulassung auch futsch vom ESD.


    Klappe an sich macht dann sowieso nur dann Sinn wenn der ESD im Serienzustand zu laut wäre, was aber nicht sein kann wenn er Zulassung hat.


    Die Frage wäre dann noch wie die Klappe angesteuert werden kann, da fahrzeugseitig nichts vorhanden ist und ich keine elektronische Klappe kenne die von guter Qualität ist. Da muss wenn dann ein Unterdruck-System eingebaut werden.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN