Kaufberatung 430d,435xd Cabrio Gebraucht

  • Nach 8 Jahren Diesel habe ich mich, bei einer Kilometerleistung die deiner entspricht, nun bewusst für einen Benziner entschieden.
    Vertrag für einen 4er Cabrio Diesel war schon unterschrieben!
    Ich habe es wirklich nicht bereut und freue mich jedes mal wieder ihn morgens anzulassen.
    Die ca.800€ Mehrkosten/Jahr sind den Spaß allemal wert :thumbup:
    Snapper Rocks Blue ist natürlich eine geile Farbe. Unbedingt in echt anschauen! War auch mein Favorit, bin jedoch nun bei schwarz gelandet.

  • Zur Farbe hab diese schon live gesehen und mir persönlich gefällt sie sehr gut.


    Bin nun doch bisl ins grübeln gekommen
    Bei 30tkm hast du, MF19808 beim Benziner nur ca 800€ mehr Kosten?
    Ist das nur Sprit oder sind da alle anderen Kosten auch mit drin?
    Hätte schon gerne einen 6-Zylinder
    Aber der 430i ist ja ein 4-Zylinder
    Und 440i werde ich ja wahrscheinlich nicht finden in meinem Preisrahmen mit gleicher Ausstattung.

  • Nein dies sind die reinen Spritkosten. Rest ist an sich durchaus identisch zum Diesel.


    Ja es ist ein 4 Zylinder. War da Anfangs auch ein wenig skeptisch, jedoch für die gebotenen Fahrleistungen ein erstaunlich effizienter und wirtschaftlicher Motor der auch richtig viel Spaß macht.
    Einfach mal Probe fahren.


    Komme ursprünglich vom 320d mit 6,2l/100km und bin nun bei 8,5l/100km. jeden Tag 90 km Stadt/Land/Bahn Mix.


    6 Zylinder hatte ich auch im Blick, jedoch würde dies nochmals min. 2-4l/100km mehr Verbrauch bedeuten.


    Und ganz ehrlich: Die Diesel Debatte war bei meiner Entscheidung auch ein Thema.


    Snapper Rocks Blue ist eine wirklich tolle Farbe und Hingucker. Würde ich nach wie vor auch gerne nehmen wollen. Ggf. vielleicht eine Modefarbe und in 3-4 Jahren schwerer verkäuflich? Jedoch gab es die in meinem Preisrahmen leider nicht und gab es ja auch erst ab 03/2017. In schwarz gefällt er mir jedoch wirklich gut und vor allem eine der wenigen Farben wo er trotz nicht vorhandenem M-Paket wirklich gut aussieht. Wichtig war mir, dass er schon den neuen Motor drin hat.

  • Nein dies sind die reinen Spritkosten. Rest ist an sich durchaus identisch zum Diesel.


    Ja es ist ein 4 Zylinder. War da Anfangs auch ein wenig skeptisch, jedoch für die gebotenen Fahrleistungen ein erstaunlich effizienter und wirtschaftlicher Motor der auch richtig viel Spaß macht.
    Einfach mal Probe fahren.


    Komme ursprünglich vom 320d mit 6,2l/100km und bin nun bei 8,5l/100km. jeden Tag 90 km Stadt/Land/Bahn Mix.


    6 Zylinder hatte ich auch im Blick, jedoch würde dies nochmals min. 2-4l/100km mehr Verbrauch bedeuten.


    Und ganz ehrlich: Die Diesel Debatte war bei meiner Entscheidung auch ein Thema.


    Snapper Rocks Blue ist eine wirklich tolle Farbe und Hingucker. Würde ich nach wie vor auch gerne nehmen wollen. Ggf. vielleicht eine Modefarbe und in 3-4 Jahren schwerer verkäuflich? Jedoch gab es die in meinem Preisrahmen leider nicht und gab es ja auch erst ab 03/2017. In schwarz gefällt er mir jedoch wirklich gut und vor allem eine der wenigen Farben wo er trotz nicht vorhandenem M-Paket wirklich gut aussieht. Wichtig war mir, dass er schon den neuen Motor drin hat.

  • Doppelpost? ;)


    (Metallic-)Schwarz ist auch eine der schönsten Farben. Mein vorheriger F31 war auch saphirschwarz. Wenn es sauber war, geniale Farbe. Aber halt das Thema "wenn es sauber war"... ist schon pflegeintensiver als z.B. Silber.


    Wie Du schon sagst, wird Snapper Rocks halt schwerer verkäuflich sein. Das Problem hast ja oft schon bei einem roten Auto. Andererseits: Warum soll man sich seinen Wunsch / Traum von so etwas diktieren lassen? Du lebst jetzt und das Auto soll Dir jetzt Spaß machen! :thumbup:

  • Ich denke nicht das man den Wiederverkaufswert bzw chance über seine Wünsche stellen sollte. Ich kaufe ja nicht ein Auto damit ein anderer es später in seiner wunschkonfiguration leichter kaufen kann.
    Besonders bei Cabrios bzw Spaßautos
    Etwas anderes wäre es wenn man das Auto nur hat um von a nach b zu kommen.

  • Nach 8 Jahren Diesel habe ich mich, bei einer Kilometerleistung die deiner entspricht, nun bewusst für einen Benziner entschieden.
    Vertrag für einen 4er Cabrio Diesel war schon unterschrieben!
    Ich habe es wirklich nicht bereut und freue mich jedes mal wieder ihn morgens anzulassen.
    Die ca.800€ Mehrkosten/Jahr sind den Spaß allemal wert :thumbup:
    Snapper Rocks Blue ist natürlich eine geile Farbe. Unbedingt in echt anschauen! War auch mein Favorit, bin jedoch nun bei schwarz gelandet.

    ich persönlich würde den R6 Diesel dem R4 Benziner vorziehen, da er in mir mehr Fahremotionen ausgelöst hat.
    Bin beide Motoren gefahren und dann hat (dieses mal noch) der Geiz gesiegt und bin beim R4 Diesel gelandet.


    Habe ein ähnliches Fahrprofil wie du @Patrick.H , komme sogar aus der selben Ecke ( BGL ).
    Düse auf meinen Routen nach Nürnberg oft am Bayerischen Meer vorbei.
    Zu deinem verlinkten kann man wenig meckern, mir würde die M-Bremse fehlen.
    Wie vorher schon gesagt ist die Kombi Diesel-Cabrio nicht so beliebt, park doch das Auto und
    spekulier, dass der Verkäufer mit dem Preis runtergeht.
    So habe ich meinen auch geschossen. Mit 39K geparkt und gewartet und gehofft keiner nimmt ihn,
    bis er meinem Budget angepasst wurde.

  • Das mit den M-Bremsen ist nicht so wild,
    Plan war da wenn der aktuell Satz verbraucht ist dann die M-Performance Bremsen und entweder ppk oder halt das Schnitzer Upgrade zu nehmen.


    Na ja zum parken, das ist auch meine aktuelle Methode, da ich ja auch nicht zwingend einen neuen brauche, aber dieser hat halt alles was ich mir Wünsche
    Und mit den hochwertigeren Ledersitzen habe ich fast noch keine gefunden.
    Kann mir auch nicht vorstellen das der Preis so schnell sinkt.


    Wie schnell bzw wie viel werden denn Autos vom Preis heruntergesetzt?


    Habe da selbst noch nicht soviel bewegung im Markt gesehen, denke eher die haben die Einstellung das Auto wird schon jemand kaufen dauert halt länger.

  • Der Verkauf von Autos läuft heute aus meiner Sicht anders als noch vor einigen Jahren ab. Durch Kredite etc. Können sich viel mehr Menschen zu einem Erwerb durchringen und entsprechend (gerade momentan) sind die Preise eher hoch und stabil. Insbesondere bei den Top-Marken sehe ich keinen Handlungsbedarf seitens der Verkäufer (privat und gewerblich) etwas am Wunschpreis zu machen. Sollte sich nach 2 Monaten keiner melden, kann man etwas runtergehen.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum