Kaufberatung 430d,435xd Cabrio Gebraucht

  • Ja das stimmt mit den Krediten, aber an sich wenn ich das Auto mit anderen Modellen mit ähnlicher Ausstattung bzw in etwa gleiche uvp Vergleiche. Dann ist dieses Auto trotzdem noch 1-2t€ teurer als die anderen

  • Wie wäre es denn einfach mal mit dem Autohaus in Kontakt zu treten.
    Haber vor vielen Jahren dort meinen ersten BMW geholt und war begeistert.
    Selbst wenn am Preis nichts mehr zu machen ist, kannst du vielleicht noch einen Satz Winterräder oder sowas mit herausschlagen.

  • Das ist natürlich schon längst geschehen, beiderseits freundlich abgelaufen, also kann bestätigen das der Verkäufer sehr nett und kompetent war, aber 480 Flocken Nachlass mehr ging nicht, auch keine Winterreifen nicht mal nur preislich reduzierte

  • Hab mich noch etwas umgesehen und dabei diesen 435er gefunden.


    https://partner.gebrauchtwagen…rSearch/Details/1986374/4


    Eine Frage zum Lack, da man den auf den mobile Bilder nicht so sieht, sieht der echt so aus wie auf den folgenden links? Wenn ja dann würde mir der sehr gut gefallen (hat so gar das Lederne Amaturenbrett)


    https://www.google.com/imgres?…whpKCcwJw&iact=mrc&uact=8


    https://www.google.com/imgres?…cD-AQMwhBKAkwCQ..i&w=2048



    Zum Alter merkt bzw macht das was das der schon 3Jahre alt ist?
    Ist ja nur bisl überr 20tkm gelaufen, was echt wenig für einen Diesel ist
    Würdet Ihr einen jüngeren bevorzugen oder eher weniger Kilometer + geringerer Preis?


    Allrad ja/nein bei Cabrios?

  • In echt sieht der Lack nicht so spektakulär aus, die Fotos ähneln schon fast dem Frozen Farbton.


    würden einen ab 03/17 wählen, dann hat er nämlich das Schöne LCI Gesicht. Beim braunen gehen die
    Glühbirnen als Blinker hinten m.M.n gar nicht.
    Allgemein ist der blaue 2 Jahre neuer und nur 4K teuerer. Da sind die 4K gut investiert,
    da das Umrüsten auf LCI Scheinwerfer mit Sicherheit die Differenz fast verschlingt.


    xDrive ist bekanntlich nicht das zuverlässigste Allradsystem am Markt, zudem ist das Auto paar Millimeter höher.
    Dennoch ist es anderseits cool die Kraft auf die Straße zu bringen. Hab bei starkem Regen öfter mal das ESP blinken (320d!).
    Ich würde den Kauf nicht davon abhängig machen, alles andere muss mehr passen.
    Zielst du einen 35d an ist das xDrive sowieso Serie

  • Inwie fern ist denn das Allradsystem nicht so zuverlässig? Habe bisher nur extrem gute Erfahrungen mit dem gemacht. Sowohl in meinem Fahrzeug, als auch im X5 F15.

  • Der Lack sieht schon so aus wie bei dem M4, den Du gepostet hast. In der Anzeige sieht er tatsächlich eher matt was, was nicht der Fall ist in Wirklichkeit.


    Würde auch eher einen LCI suchen. Zumal die Lederfarbe bei dem braunen überhaupt nicht geht, m.M. nach. Aber das ist ja Geschmackssache. :D


    Ein Diesel, der nur 6.500 bis 7.000 KM im Jahr gefahren wird... man sagt, dass das auf Kurzstrecke (war sicherlich ein Zweitfahrzeug) hindeutet und die wäre für einen Diesel nunmal schädlich. Nun kannst trotzdem Glück haben und es passiert jahrelang nix mit dem Motor, aber ein besseres Verhältnis von Alter/KM wäre i.d.R. empfehlenswerter. Werde nie verstehen, wie man sich ein Cabrio als Diesel holt, wenn man doch weiß, dass man so wenig fährt... 8|

  • Inwie fern ist denn das Allradsystem nicht so zuverlässig? Habe bisher nur extrem gute Erfahrungen mit dem gemacht. Sowohl in meinem Fahrzeug, als auch im X5 F15.

    Eine Google-Suche mit VTG defekt xDrive wird sicher viel erklären. Ist auch interessant was da für Gründe genannt werden, z.b. Mischbereifung und die dadurch resultierende Umfangsänderung HA zu VA, etc etc


    Es fallen nicht alle aus, aber im Vergleich zu 4motion, 4matic oder quattro doch einige mehr

  • Inwie fern ist denn das Allradsystem nicht so zuverlässig? Habe bisher nur extrem gute Erfahrungen mit dem gemacht. Sowohl in meinem Fahrzeug, als auch im X5 F15.


    Kann ich so auch nur bestätigen !!! Meiner hat jetzt knappe 90 T KM runter ohne auch nur ein einziges Problem mit dem System gehabt zu haben !
    Mir gings v.a. um die schlupflose und bombenfeste Traktion aus dem Stand heraus, gerade bei Nässe, und die ist wirklich phänomenal.



    Eine Google-Suche mit VTG defekt xDrive wird sicher viel erklären. Ist auch interessant was da für Gründe genannt werden, z.b. Mischbereifung und die dadurch resultierende Umfangsänderung HA zu VA, etc etc
    Es fallen nicht alle aus, aber im Vergleich zu 4motion, 4matic oder quattro doch einige mehr


    Ich glaube, dass ist damit genauso, wie mit den früheren N54 Motoren, die ja angeblich total oft Probleme mit den Injektoren oder der Hochdruckpumpe gehabt haben sollen ! V.a. aus den ersten Baujahren um 2006 herum.
    Ich habe meinen E92 335i 5 Jahre lang ohne diese besagten Probleme mit viel Freude gefahren, mit Ausnahme einer defekten Vanos Verstelleinheit und zwei neuen Magnetventilen.


    Sicher KANN ein Defekt überall mal auftreten, dir kann auch bei einem 318d der Turbolader um die Ohren fliegen, sind alles Verschleißteile irgendwo, aber bei vernünftiger Behandlung und keiner Tieferlegung
    beim Xdrive von 7 cm, sollte sowas eigentlich ewig halten.

  • Ist mit Sicherheit ähnlich zu betrachten wie die N54 Injektoren, da wenn wir ehrlich sind keiner der zufrieden ist, ellenlange Threads als Lobhymne für das xDrive verfasst. Nur wer den Schaden hat, will seinem Frust so freien Lauf lassen.
    Sucht man aber zum Beispiel online nach quattro defekt, finde ich nur vereinzelt Fälle, bei denen auch nur Haldex ( kein echtes quattro für mich) betroffen.
    Bei BMW gibt es verhäuft Fälle.


    Ich hätte trotzdem zum xDrive gegriffen wenn meiner es gehabt hätte. Sind aber selten im 20d und so habe ich es halt nicht. Bin darüber weder froh noch traurig, ist einfach so :whistling: