Filter Reset

  • Huhu zusammen,
    ich war letztens beim :D , der mir ein Papier vorgelegt hatte, bei dem alles aufgelistet war, was erneuert werden müsse.
    Hab den Ölservice auch dort machen lassen - Micro- und Luftfilter will ich aber selber wechseln.


    Jetzt ist nur die Frage, wie ich dem Auto sage, dass eben diese jetzt auch erneuert worden sind. Auf dem Papier stand genau die gleiche KM-Anzahl, wie beim Öl.
    Es gibt auch keinen Eintrag im iDrive bzw. Fahrzeugstatus für Filter. Aber irgendwo scheint dennoch zu stehen, dass die Filter erneuert werden müssen.


    Wisst ihr, wo ich das einsehen und zurücksetzen kann?
    Über die Rücksetztaste kann ich zwar Sachen wie Bremsflüssigkeit etc. zurücksetzen, aber nicht die Filter.


    Danke!


    Gruß

  • BC und Reset Taste bei eingeschalteteter Zündung 5 Sek. (oder länger?) gedrückt halten.


    In dem Menü müsste man alles zurücksetzen können.

  • BC und Reset Taste bei eingeschalteteter Zündung 5 Sek. (oder länger?) gedrückt halten.


    In dem Menü müsste man alles zurücksetzen können.

    Das habe ich so probiert, leider kann ich da dann auch nur Bremsflüssigkeit, Beläge etc. zurücksetzen, nicht aber die Filter. :/

  • Hi, ich glaube nicht, dass das irgendwo erfasst wird. (weiß es aber nicht 100%)
    Habe meinen Innenraumfilter + Luftfilter auch selbst gewechselt.
    Luftfilter gehört laut Wartungsplan bei 60Tkm gewechselt.
    Innenraumfilter bei 30Tkm oder alle 2 Jahre bzw. wird der bei jedem Ölwechsel normalerweise auch gemacht.
    Ich denke, dass hier nur nach Wartungsplan lt Laufleistung gewechselt wird, das aber nicht nochmal extra im Fzg, hinterlegt ist.

  • Der Mikrofilter wird genauso über CBS verfolgt, wie die anderen Services.
    Du kannst in zurücksetzen wenn er gelb ist.


    Was dir aber fehlt ist der Eintrag in der Service Historie.

    Dass der Punkt dann nicht in der Servicehistorie steht, ist klar. :)
    Aber ich kann da nichts für Filter zurücksetzen und die sind definitiv fällig... :/

  • Das ist ja seltsam.
    Sollte gehen. Wüsste nicht, dass es da mal ne Einschränkung gab.

    Also auf dem Zettel von BMW steht in Klammern hinte den Filtern (Zusammen mit Motoröl).
    Kann also echt sein, dass die Filter-KM sich einfach nach denen des Öls richten..

  • Also auf dem Zettel von BMW steht in Klammern hinte den Filtern (Zusammen mit Motoröl).Kann also echt sein, dass die Filter-KM sich einfach nach denen des Öls richten.

    Hm, dann sollte aber doch nicht einzeln dieser Service gelb bleiben, sondern erst Recht aufgelöst werden. Sehr seltsam.