BMW M4 | Nach Softwareupdate Servicehistorie verschwunden

  • Ich guck wo ich eine habe.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • bei mir wurde die historie beim nachrüsten des nbt auch gelöscht, nach dem nächsten service waren alle einträge wieder drinnen.
    Verhält sich denke ich auch so bei dir

  • funktioniert in Österreich mal wieder nicht wies aussieht.



    Kann die Service Historie jedenfalls auf der. at Seite nirgendwo finden.

  • Also bei meinem NBT kann ich die Service History entweder auf "Aktiv" oder "Nicht aktiv" stellen. Man kann sie also codieren. Die Hystory selbst zu schreiben ist mittlerweile auch kein Ding ;)
    Hatte sie schon bei einigen CIC erst aktivieren müssen, damit sie dann angezeigt wird. Nach dem Aktivieren, war auch schon der eine oder andere Eintrag zu sehen.

  • funktioniert in Österreich mal wieder nicht wies aussieht.



    Kann die Service Historie jedenfalls auf der. at Seite nirgendwo finden.

    einloggen, dann oben rechts auf mein Konto klicken, elektronische Service History verfügbar?

  • Super, danke an alle.


    In meinem Portal sehe ich die Historie - absolut perfekt. Vielen Dank.
    Trotzdem wäre die Anleitung super, wenn ich diese noch irgendwann irgendwie haben könnte - auch dafür schonmal vielen Dank. Aber jetzt finde ich das alles nicht mehr so schlimm, weil ich jedem Käufer ja diese Liste zeigen kann.

  • einloggen, dann oben rechts auf mein Konto klicken, elektronische Service History verfügbar?

    Herzlichen Dank, hätte ich dort nie gefunden.


    Wenn ich den LInk aus dem Thread nehme werde ich nach dem einloggen immer auf die .at Seite weitergeleitet.


    Also nehme ich alles zurück ist auch im österreichischen Portal sichtbar.

  • Also bei meinem NBT kann ich die Service History entweder auf "Aktiv" oder "Nicht aktiv" stellen. Man kann sie also codieren. Die Hystory selbst zu schreiben ist mittlerweile auch kein Ding ;)
    Hatte sie schon bei einigen CIC erst aktivieren müssen, damit sie dann angezeigt wird. Nach dem Aktivieren, war auch schon der eine oder andere Eintrag zu sehen.


    Natürlich gibt es einen Codierwert, aber der ist bei seinem Modell und seinem Baujahr automatisch an und wird auch standard mäßig nicht auf aus codiert vom Tester.


    Wie man allerdings ohne Serververbindung die reelen Historie Daten einspielen will ist mir ein Rätzel?!

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.