Vibrieren unter Last 320d

  • Servus Leute,


    Nachdem dieses Problem -> https://www.f30-forum.de/index.php?thread/8447-geräusch-unter-last-bei-1500-umdrehungen-320d-automatik/glücklicherweise gelöst ist, habe ich schon das nächste:


    Im Drehzahlbereich von +- 1250 bis 1500 Umdrehungen (unter Last) vibriert der Wagen, ist sowohl am Lenkrad als auch am Gaspedal zu spüren.
    Fühlt sich alles irgendwie sehr „brummig“ an besser kann ich es nicht beschreiben…


    Das der N47 nicht der kultivierteste aller Motoren ist und auch ein Diesel nicht die Laufruhe in Person ist, leuchtet mir ein aber so?


    Die Gummilager der Motorabdeckung wurden bereits getauscht, der Luftfilterkasten richtig befestigt und der Tank mit BMW Diesel-Additiv sowie Ultimate-Diesel "gereinigt".


    Zuletzt wurde im o.g. Thread das Flexrohr von BMW getauscht, da dieses im selben Drehzahlbereich Geräusche verursacht hat.



    Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee…

  • Hi, ich habe das gleiche Problem, es taucht bei meinem aber bis jetzt nur sporadisch auf. Hast du bereits eine Lösung gefunden? Eine Flexrohr bei 50.000 km Laufleistung wäre jetzt echt ärgerlich ! 8o

  • Hi, ich habe das gleiche Problem, bi mir ist taucht das aber bis jetzt sporadisch auf. Hast du bereits eine Lösung gefunden? Eine Flexrohr bei 50.000 km Laufleistung wäre jetzt echt ärgerlich ! 8o

    Kam noch nicht dazu danach schauen zu lassen, ich vermute stark das Flexrohr.
    Meins wurde aufgrund von Geräuschen schon getauscht...


    Schau mal in den Thread Geräusch unter Last bei 1500 Umdrehungen 320d Automatik da gibts schon paar gute Ansätze

  • ging jetzt mit dem Antwort schneller als ich gedacht habe, kannst du mir noch sagen bei wie viel kilometer wurde es bei dir gewechselt?

  • ich habe den anderen Thread gelesen, das riecht sehr stark nach einem Azubi Arbeit, und natürlich hat das nachher niemand überprüft..