N55 35i F3x Gunshots + SoftwareStand

  • Hallo 35i-Fahrer :)



    im Februar2018 hat mein 335i PPK bekommen, und ich meine BMW haben 2017 Softwarestand geflascht. Sollte ja auch sein.


    Ausgangssituation: HJS300 + PP ESD.


    Nach mehr als zwei Monate, kamen auf einmal Gunshots beim Runterschalten, zwar nicht bei jedem Runterschalt-Vorgang sondern abundzu. Der Trick hier war dass man der Wagen lange rollen lassen sollte, dann runterschalten.



    Die Gunshots waren wirklich sehr laut und ich würde sie nicht vor der Polizei machen. Ich war geschockt dass laute Gunshots aus dem N55 kommen und war froh wie ein Kind.


    Nun hat der Wagen SoftwareStand 03/2018 bekommen und die liebe Gunshots waren weg || ...........


    Habt ihr Gunshots beim 03/2018 Update auch verloren?Kommen die Gunshots noch? Wie lange muss man denn warten?
    Habt ihr Gunshots? Wenn Ja, bei welchem Softwarestand?



    Ich freue mich auf eueren Antworten.



    LG aus Nürnberg

  • Adaptiert sich wieder. Habe auch die hjs und den pp esd sowie das mppk. Nach einem sw update Ende 2017 war alles ruhig. Jetzt knallt er wieder mächtig.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • womit hängt das zusammen? Die Software ändert sich doch dann nicht ohne weiteres Update?


    Ich habe meinem Händler heute explizit gesagt das ich auf keinen Fall neue Software aufgespielt bekommen möchte! Bekomme heute ein neues Lenkgetriebe. Habe bislang Softwarestand 01/2018 drauf gehabt und es hat von anfang an geknallt!

  • Ich denke, dass das Auto dann wieder erlernt wie du fährst (möglichst sport modus und manuell schalten) und adaptiert wie und wann benzin eingespritzt wird. Aber das sind nur Vermutungen :)

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Adaptiert sich wieder. Habe auch die hjs und den pp esd sowie das mppk. Nach einem sw update Ende 2017 war alles ruhig. Jetzt knallt er wieder mächtig.


    Hallo Marvo, habe ich dich richtig verstanden dass es lange gedauert hat bis die Gunshots kamen? (vom Ende 2017 bis Mai?)
    Weisst du ungefähr wieviel KM du in dieser Phase gefharen bist?

  • womit hängt das zusammen? Die Software ändert sich doch dann nicht ohne weiteres Update?


    Ich habe meinem Händler heute explizit gesagt das ich auf keinen Fall neue Software aufgespielt bekommen möchte! Bekomme heute ein neues Lenkgetriebe. Habe bislang Softwarestand 01/2018 drauf gehabt und es hat von anfang an geknallt!


    Hi:)


    d.h. du hattest auch Softwarestand vor März2018 sprich Stand 2017 gehabt. Waren die Gunshots nach dem Update direkt da?

  • richtig
    Softwarestand 1/2018
    Ich wusste am Anfang allerdings nicht wie man die provoziert
    Habe das Ppk bei Matthes in Meiningen machen lassen und deshalb auch noch Ca 300 km Heimfahrt direkt danach.. Weiß also nicht wann sich da was "adaptiert" hat..

  • Hallo,
    nach der Umrüstung meines 335ix auf das PPK kam das Knallen auch so nach 2-3 Monaten im Sportmodus. War aber entsetzt ob der Knallerei. Will Leistung kein Krach.

  • Hallo,
    nach der Umrüstung meines 335ix auf das PPK kam das Knallen auch so nach 2-3 Monaten im Sportmodus. War aber entsetzt ob der Knallerei. Will Leistung kein Krach.

    Hi :) wann hast du ppk einbauen lassen?


    Wenn du ein wirklich gutes Ergebnis an Leistung erreichen möchtest, ohne Chip-Tuning, kann ich dir empfehlen HJS 300 einzubauen und leichte Felgen zu montieren. So ist mein Setup zur Zeit und bin seit Monate sehr zufrieden. Vor kurzen zwei mal mit bmw i8 ab 0kmh vollgas gegeben, er hatte keine chance obwohl er 370ps hat (Strom+otto).
    Mit dem HJS300 lässt du dein MOtor besser atmen, dreht schneller hoch, gewinnt auch was am Sound. Mit leichten Felgen gewinnst du Leistung die an schwere Felgen verloren geht, verbesserst du das Lenkverhalten und gewinnst du auch komfort auf schlechten Strassen.
    vG

  • Hallo Marvo, habe ich dich richtig verstanden dass es lange gedauert hat bis die Gunshots kamen? (vom Ende 2017 bis Mai?)
    Weisst du ungefähr wieviel KM du in dieser Phase gefharen bist?

    Nein das hat maximal 2-3 Wochen gedauert :) einfach oft manuell schalten und das knallen versuchen zu provozieren (so wie vor dem soundverlust). Sportmodus ist auch pflicht :) waren maximal 600km oder so

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

    Einmal editiert, zuletzt von Marvo1410 ()