BMW 440i auf 6dtemp warten?

  • Hallo!


    Ich lese schon eine Weile mit und habe echt gute Tipps bei der anstehenden Neuwagenbestellung sammeln können,...


    Jetzt zu meinem Problem: Habe vor ca. 4 Wochen einen 440i bestellt mit der Aussage von meinem :) das dieser bereits den OPF hat,...
    Er hat mich nun informiert, dass er dieser nicht verbaut ist und noch länger warten müsste wenn ich den OPF haben will.


    Hat von euch jemand ne Info wie sich das mit dem MPPSK verhalten wird? Das möchte ich unbedingt,... Er hatte dazu keine Info,...


    Wegen Fahrverbote mache ich mir nicht so große Sorgen, da ich in Aut. wohne und hier steht dzt. keines zur Disskussion,..


    Haltedauer wäre ca. 6-8 Jahre - was würdet ihr machen?


    Danke!

  • Ich würde vermutlich nicht drauf warten, lieber hab ich keinen Filter als hinterher Zuviele Probleme mit dem Filter. Erstrecht wenn ich nicht die Abgasnorm brauche.

  • danke - ja das war auch meine Überlegung,.. wer weiß ob das mppsk dann noch so geil klingt,...

  • PPSK wird zum Juli eingestellt. Auch für den 4er. Steht so im After Sales Assistance Portal.

  • Wundert mich, dass du "wählen" kannst. Ich hab einen M240i Ende März bestellt und konnte nix wählen. Mir wurde einfach ein Auslieferungstermin Ende August vorgesetzt und auch mit OPF. Mir latte, da es ein Leasingwagen ist. Aber wäre es ein Privatwagen, würde ich einen MIT 6d temp nehmen. Mir beißt's in HH nämlich gerade in Sack, dass ich nur einen Euro5-Diesel hab. Der ist nämlich auf ein paar Straßen in HH mittlerweile verboten - nur Euro6 ginge. Deshalb würde ich gerade bei einem Privatkauf immer die aktuellste Norm nehmen, die es gibt. Wer weiß, was sich ausgedacht wird und was dann mit dem Gebrauchtwagen-Wert passiert. MPPK... naja sei's drum.

  • in Österreich ist ja derzeit kein Fahrverbot geplant,.. von daher sehe ich das etwas entspannter.
    davon abgesehen habe ich dieses Select Leasing dH ich habe nach 5 Jahren sowieso einen fixes Rückgaberecht - sollte sich das auch in Österreich ändern.
    Naja wählen - ich habe die Norm als Zusatzpunkt imKaufvertrag, dH ich hätte ein Rücktrittsrecht (habe ich bei Kauf so vereinbart)

  • Von Fahrverboten für Benziner ohne OPF ist nicht auszugehen, daher würde ich einen ohne nehmen ...
    Bis die Benziner im Fokus sind, muss die Diesel Diskussion final abgeschlossen sein, allerdings möchte im Bund aktuell niemand alle Autofahrer in Deutschland verunsichern und die Wirtschaft blockieren.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • wenn das MPPSK zum Juli ausläuft, hast du da den Wagen überhaupt schon? Sonst macht es ja eigentlich 0 Unterschied ob opf oder nicht, die Fahrleistungen bleiben ja die selben...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: