Was quietscht/pfeift denn da?

  • Hallo in die Welt,


    mit den wärmeren Temperaturen habe ich im April bereits ein Quietschen außen, vorne (Mitte, links?) vernommen. Dachte mit Reifenwechsel wäre es vielleicht erledigt, negativ.


    Das Quietschen entsteht wenn, wenn ich ca. 20km gefahren bin. Verschiedene Bremsmanöver helfen nicht, auch beim Lenken hält es an, bei schlechter Straße ist es weg.


    Beim Freundlichen gewesen, meinte man es läge an den Bremsen, die man sauber machen will. (Das es an den Bremsen liegen soll, war mir nicht logisch, was ich auch sagte.) Vorgestern wurde es dennoch gemacht, 1 Std. beidseitig vorne die Bremssattel (nennt man die so? Es ist die "Halterung" der Bremsklötze) abgekratzt. Mit Druckluft sauber pusten wollte man nicht. Testfahrt vom Meister (<10km), es wäre weg. Keine 10 Min unterwegs, fing es wieder an, ich habe sogar den Eindruck, dass es schlimmer geworden ist.


    An was kann es liegen? Ich meine, dass irgendetwas nicht ausreichend mit Schmierstoffen versorgt wird. Was kann es sein? Nun habe ich keine Lust weitere Experimente mit den Freundlichen zu bezahlen …


    Noch zur Info: Ich habe im Nov. 17 meinen F30 von einem BMW-Partner gebraucht gekauft.


    Danke für Rückmeldungen, Stella