Alcantara Kopfstütze geschmolzen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin mir eigentlich fast sicher, dass es erst seit max. 1-2 Wochen ist, ich glaub das wäre mir aufgefallen

""
    • elborrat schrieb:

Mal ne Überlegung in ne ganz andere Richtung:
      Möglicherweise ist auf der Rückseite des Bezugs eine Chemikalie oder so zurückgeblieben und es gab eine chemische Reaktion, begünstigt durch die Hitze? Also in Wirklichkeit gar keine Verbrennung sondern "Verätzung"?
      Genauso sehe ich das auch ... Wird eine Verätzung sein , eine Reaktion zweier chemischer Stoffe ... Die sonne punktuell kann so nicht wirken und dann noch mit einem Schonbezug drauf... Ein guter Feind einen einem Auto ist da die beliebte Sonnencreme , die die chemische Zusammensetzung hat überall die chemischen Stoffe anzulösen! Ich hab das problem vom Vorgänger an meiner Türverkleidung , der Kunstoff ist immer klebrig an der Stelle und lässt sich nicht mehr reinigen. Der Fleck ist immer da ! Genauso ist es wenn man den Lack anfässt mit Sonnencreme Hände , der Lack ist hin an der Stelle wenn man ihn nicht schnell genug abwischt. Die Sonnencreme dringt bis aufs blanke Blech vor und eine aufwendige Lackierung ist von nöten ...

Grüße
    • Glaube die Fasern sind verklebt. Die Sonne hat Kleber vom Schonbezug gelöst. Alcantara ist ja eine Mikrofaser und das hier sieht aus wie getrockneter Kleber in einem MFT.

Koch Chemie Eulex
      Koch Chemie Pol Star

In dieser Reihenfolge versuchen sanft mit einer Bürste zu verarbeiten.

E: bei dem Schadensbild wirst allerdings niemals in die Nähe von neuwertig kommen

• Dann werd ich es vorerst wohl so lassen müssen :wacko:

Kann jemand einen Schonbezug/Werkstattschoner empfehlen, der Alcantara freundlich ist und trotzdem passend für die Sportsitze ist?
      Entweder sind die meisten zu klein, wegs den Wangen oder eben XXL für Bussitze gemacht

Gruß

• Also ich kann dir nur empfehlen ein Spannbettuch zu nehmen :)
      Ich hab über die M3 Ledersitze 100% Baumwolle 90x200cm wenn ich mal schmutzig werde. Damit ist der komplette Sitz und zusätzlich noch die Mittelarmlehne. Okay! Es sieht nicht toll aus... Es erfüllt seinen zwecke, ich kann es jederzeit bei 60 Grad wasschen und in einem dunklen blau ist es fast unsichtbar ;)

[IMG:http://images.spritmonitor.de/855080.png]

Biete
      Xenarc Osram Nightbreaker Unlimited für F3X und F8X
    • Da frage ich mich immer, warum schöne und teure Leder-/Alcantarasitze kaufen/bestellen und dann mit einem Schonbezug verhunzen ?(
      Genau das gleiche wie mit den Handys und Schutzhüllen...
      Wenn man mal eingesaut ist und es kurz mal drüber macht ok :thumbup:

Aber ansonsten: Aufpassen und pflegen, dann passiert auch nix.

Und wenn doch --> es ist eben ein Gebrauchsgegenstand......

• @nsh89
      Da gebe ich dir absolut recht. Das Tuch fliegt sofort wieder raus wenn ich daheim bin :D
      Aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden und man kann die Kleidung nicht wechseln, dann lieber das Tuch eingesaut.

Biete
    • hoechris schrieb:

Aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden und man kann die Kleidung nicht wechseln, dann lieber das Tuch eingesaut.
      Du bist hier in einem Autoforum also verhalte dich gefälligst auch so! In Zukunft wird NACKT gefahren wenn sich die verschmutzte Kleidung nicht wechseln lässt! :D

Verkaufe:
      -Lenkrad M3 inkl Blende
    • Bubu schrieb:

Du bist hier in einem Autoforum also verhalte dich gefälligst auch so! In Zukunft wird NACKT gefahren wenn sich die verschmutzte Kleidung nicht wechseln lässt! :D
      Was glaubst du wie ich das erste mal gefahren bin als ich mich eingesaut hatte :D

Biete
    • ANZEIGE